Apple-Support: Zwei neue Videos für Neulinge

WLAN-Passwörter anzeigen und Mails zurückrufen

Für die zahlreichen Expertinnen und Experten, die sich hier im Blog tummeln, sind die zwei neuen Videos auf dem Support-Kanal von Apple vermutlich keine große Sache. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es da draußen den einen oder anderen Neuling gibt, der diese zwei Funktionen noch nicht kannte.

Da wäre zum Beispiel die bahnbrechende Neuerung von iOS 16, dank der man nun einfach Passwörter von bekannten WLAN-Netzwerken anzeigen lassen kann. Das ist praktisch, wenn man das Passwort mit anderen Personen teilen möchte. Das dürfte aber nur dann interessant sein, wenn diese Personen keine iPhone oder iPad haben – ansonsten kann man das Passwort noch einfacher teilen. Wie genau das funktioniert, hat Apple bereits vor einigen Monaten in diesem Video erklärt.


Was euch sicherlich auch schon einmal passiert ist: Direkt nach dem Abschicken einer E-Mail ist euch aufgefallen, dass ihr einen ziemlich Fehler gemacht habt. Den Anhang zu vergessen, ist vielleicht noch das kleinste Übel. Mit macOS Ventura verlässt die eigentlich schon abgeschickte E-Mail erst nach ein paar Sekunden euren Mac, so dass ihr sie noch zurückrufen könnt. Wie das funktioniert, seht ihr im folgenden Video.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de