Assemble with Care: Neues Spiel der Monument Valley Macher

Exklusiv auf Apple Arcade verfügbar

Gestern Abend ist Apple Arcade zusammen mit dem Start von iOS 13 auf dem iPhone offiziell gestartet, Nutzer von iPad, Apple TV und macOS müssen sich noch etwas gedulden. Trotzdem haben wir euch mit Oceanhorn 2 bereits ein sehr gutes Argument vorgestellt, den kostenlosen Probemonat von Apple Arcade in Anspruch zu nehmen und möglicherweise danach auch 4,99 Euro pro Monat zu zahlen.

Nun hätten wir noch ein weiteres gutes Argument auf Lager: Assemble with Care (App Store-Link) von usTwo Games. Den Namen der Entwickler-Firma habt ihr sicherlich schon einmal gehört, denn immerhin hat das Team aus Großbritannien mit Monument Valley bereits einen riesigen Erfolg im App Store gelandet. Nun dürft ihr euch auf ein ganz anderes Erlebnis gefasst machen.

In Assemble with Care spielt man als Restauratorin

In Assemble with Care schlüpft man in die Rolle von Maria, einer ziemlich talentierten Restauratorin. Sie ist in der sonnenverwöhnten Stadt Bellariva unterwegs und will dort eigentlich nur einige Besitztümer der Stadtbewohner zu neuem Glanz verhelfen, doch dieses Vorhaben nimmt auf einmal ganz andere Ausmaße an.

Assemble with Care ist nämlich nicht nur ein einfaches Puzzle-Spiel, in dem man ausgestattet mit einem Schraubendreher oder etwas Klebstoff an verschiedenen Objekten werkelt und beispielsweise ein altes Telefon mit Wählscheibe oder eine historische Tonfigur repariert, sondern auch gleich noch eine tolle Geschichte in deutscher Sprache erlebt.

Und so taucht man am Ende ein in eine ganz andere Welt, in der es viele verschiedene Charaktere zu entdecken gibt. Mit insgesamt nur 13 Objekten und den dazu gehörenden Teilen der tollen Geschichte ist Assemble with Care sicherlich nicht das umfangreichste Spiel, auf jeden Fall aber ist es ein Erlebnis. Und selbst wenn man das Abenteuer in ein bis zwei Stunden komplettiert hat – im Rahmen des Spiele-Abos muss man sich über einen möglicherweise zu hohen Preis keine Gedanken machen.

‎Assemble with Care
‎Assemble with Care
Entwickler: ustwo games
Preis: Unbekannt

Kommentare 2 Antworten

  1. Ich warte ab bis das iPad und das Apple TV aktualisiert wird und dann nutze ich das test Abo aus. Weiß jemand ob der Controller Support auch für das iPad gibt oder nur für das Apple TV???

    1. Den Controller Support gibt es für alle ios13 und ipadOS geräte. Konnte ohne Probleme den PS4 Controller mit dem iPhone verbinden und über einen hdmi adapter am tv spielen. Läuft perfekt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de