Audiobooks: Deezer launcht eigene Hörbuch-App jetzt auch offiziell

Exklusiv für Abonnenten verfügbar

Die meisten von euch werden ja sicherlich Spotify zum Musik-Streaming nutzen, hier gibt es ja einige Apps von Drittanbietern, die sich auf das Abspielen von Hörbüchern spezialisiert haben. Falls ihr dagegen ein Deezer-Abonnement habt, bekommt ihr jetzt eine App direkt vom Anbieter geboten.

Audiobooks by Deezer (App Store-Link) ist bereits seit einigen Monaten im App Store erhältlich, bisher hatte die Universal-App für iPhone und iPad aber noch einen Beta-Status. Das gehört nun der Vergangenheit an und Deezer hat den offiziellen Launch verkündet. Die App startet zunächst sogar nur auf dem deutschen Markt als Antwort auf die große Beliebtheit von Hörbüchern hierzulande.


Die App bietet u.a. eine Lesezeichen- und Offline-Funktion, kindgerechte Inhalte, Hörbücher nach Synchronstimmen sowie Bedienungshilfen für blinde und sehbehinderte Menschen. Hier einige weitere Features im Überblick:

  • Redaktionell aufbereitete Hörbuch-Empfehlungen
  • Smarte Lesezeichen in unendlich vielen Büchern setzen
  • Eigene Bibliothek mit Übersicht zu bereits gehörten und angefangenen Hörbüchern/Hörspielen, Favoriten und Downloads
  • Sleep Timer
  • Kids-Modus mit ausgewählten Inhalten für Kinder

Der Download der App benötigt gerade einmal 25 MB, hinzu kommen natürlich noch offline gespeicherte Inhalte. Insgesamt sollte die Bedienung aber deutlich einfacher sein, als über die eigentliche Deezer-App fürs Musik-Streaming. Solltet ihr ein Premium-Abo bei Deezer nutzen, solltet ihr definitiv mal einen Blick auf die Audiobooks-App werfen.

‎Audiobooks by Deezer
‎Audiobooks by Deezer
Entwickler: DEEZER SA
Preis: Kostenlos

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de