August 2019: Die besten neuen Apps für iOS und macOS

Diese Apps gefallen uns besonders gut

Mit MauAR (App Store-Link) könnt ihr die Berliner Mauer durch die iPhone-Kamera erleben. Via Augmented Reality könnt ihr die Mauer an einem beliebigen Ort darstellen lassen, zudem könnt ihr euch aber auch umfassend informieren. Der Download ist kostenlos und für iPhone und iPad verfügbar. (Foto: Brooks Kraft/Apple) 

Wer ein außergewöhnliches Hintergrundbild für iPhone und iPad sucht, sollte sich Artpaper (App Store-Link) ansehen. Bis zum 18. September könnt ihr den Download kostenlos tätigen. Insgesamt gibt es in Artpaper rund 1.300 Kunstwerke. Die Werke stammen aus Galerien und Museen weltweit, unter anderem Rijksmuseum Amsterdam, Fuji Tokyo, Uffizien, Art Institute Chicago, East Side Gallery Berlin, Fide, Amon Carter Museum, Alte Nationalgalerie Berlin und mehr. 


Für den Mac gibt es den RSS-Reader NetNewsWire nun offiziell in Version 5.0. In der App könnt ihr RSS-Feeds verwalten und so die News vieler Webseiten an einem zentralen Ort einsehen. Der Download ist kostenfrei und bietet zahlreiche Extras. Zum Nulltarif richtig gut. Hier gibt es mehr Infos. 

Docutain (App Store-Link) ist eine Scanner-App mit integriertem Managementsystem. Rechnungen, Dokumente, Bilder und Co. können einfach mit der iPhone-Kamera fotografiert und in Docutain verwaltet werden. Der Download ist kostenlos, die Pro-Version kostet einmalig 3,49 Euro. Hier gibt es mehr Infos. 

Die App Luftqualität (App Store-Link) wurde vom Umweltbundesamt veröffentlicht und zeigt an, wie gut die Luftqualität ist. Leider gibt es zu wenig Messstationen, lediglich ein grober Überblick ist möglich. Der Download ist kostenfrei. Hier gibt es mehr Infos.  

‎Luftqualität
‎Luftqualität
Entwickler: Umweltbundesamt
Preis: Kostenlos

Wer Windows auf seinem Mac laufen lassen will oder muss, kann dafür Parallels einsetzen. Die Virtualisierungssoftware ist seit geraumer Zeit in Version 15 verfügbar und bringt einige Verbesserungen mit. Welche das sind, könnt ihr Parallels: Virtualisierungs-Software liegt ab sofort in Version 15 für den Mac vor Mit Parallels lässt sich Windows unter macOS nutzen nachlesen. 

Mit der iOS-App Healthy Eating (App Store-Link) kann man Bardcodes scannen und so den Nutri-Score herausfinden. Es sind bereits rund 300.000 Produkte und 33.000 Zutaten in der Datenbank verfügbar. Weitere Details könnt ihr hier abrufen. 

‎nutriCARD
‎nutriCARD
Entwickler: BAGGID
Preis: Kostenlos

GoodNotes 5 (App Store-Link) liefert einen neuen Präsentationsmodus aus. Ist das iPhone oder iPad an einem externen Display oder Projektor angeschlossen, kann man selbst entscheiden, ob Bedienelemente angezeigt werden sollen. Hier stehen insgesamt drei Darstellungsoptionen zur Auswahl bereit. Mehr Infos findet ihr hier.  

‎GoodNotes 5
‎GoodNotes 5
Preis: 8,99 €
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de