Beautune für den Mac: Foto-Werkzeug für Portrait-Aufnahmen

Heute gibt es die praktische Mac-App Beautune zum Sparpreis. Sie ist perfekt für Anfänger in der Fotobearbeitung geeignet.

Beautune

Im App Store sind Anwendungen wie Facetune oder Relook für iPhone und iPad ein voller Erfolg. Mit ihnen kann man Portrait-Aufnahmen im Handumdrehen aufhübschen und den einen oder anderen Schönheitsfehler korrigieren. Egal ob Falten, rote Augen oder ein nerviger Pickel – alles kein Problem. Wer dafür nicht unbedingt auf dem Touch-Display herumwerkeln möchte, bekommt heute eine Alternative für den Mac zum kleinen Preis.


Der Preis der im deutschen Mac App Store sehr gut bewerteten Anwendung Beautune (App Store-Link) schwankte in den letzten zwei Jahren zumeist zwischen 5 und 15 Euro. Heute hat man zum zweiten Mal die Gelegenheit, Beautune zum Sparpreis von nur 1,99 Euro zu kaufen – und das ist für ein Mac-Tool dieser Art ein fairer Kurs.

Beautune richtet sich an Einsteiger, nicht an Profis

In Beautune stehen zahlreiche Werkzeuge bereit, um Portrait-Aufnahmen im Handumdrehen zu verbessern. Das Gesicht glätten, Zähne aufhellen, Hautunreinheiten entfernen – all das ist für Beautune kein Problem. Sicherlich könnte man diese und ähnliche Effekte auch mit Apps wie Pixelmator oder Photoshop erzielen, das wäre dann aber schon etwas für echte Experten.

Beautune richtet sich dagegen an Einsteiger, die sonst nicht viel mit der Foto-Bearbeitung am Hut haben. Schade ist lediglich, dass die App nur in englischer Sprache verfügbar ist. Mit einfachen Grundkenntnissen sollte man sich in der App, die zumeist auf kleine Symbole und Zeichen setzt, aber nach wenigen Minuten sehr gut zurechtfinden.

Wie einfach Beautune zu bedienen ist, zeigt euch das folgende Video. Dort wird die Portrait-Aufnahme eines jungen Mannes innerhalb weniger Minuten bearbeitet, was zu einem durchaus beachtlichen Ergebnis führt.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. hab ich schon öfter benutzt und benutze ich immer wieder für private Fotos.

    Leider ist der Umgang etwas ruckelig und funktioniert nicht flüssig. Aber für Zähne, Pickel, Farbunebenheiten isses perfekt.

  2. Hab mir das Tool grade mal gekauft.. Funktionen sind super (in Deutsch noch besser).

    Aber wie die Schreibst ist es sehr ruckelig selbst auf mein i7 iMac.. schade.. aber für den Kurs kann man auch nicht meckern.. es macht ja das was es soll und das sehr gut vom Ergebnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de