Für 99 Cent im Angebot: Facetune repariert euer Gesicht

Eine der beliebtesten Foto-Apps gibt es heute zum kleinen Preis von nur 99 Cent. Wir stellen euch Facetune vor.

Facetune

Wir hoffen, dass euer iTunes-Guthaben noch gut gefüllt ist. Heute gibt es im App Store unglaublich tolle Rabatte, viele Apps und Spiele sind bereits auf 99 Cent reduziert. Einen ersten Überblick findet ihr in unserem App-Ticker, dort sind bereits zahlreiche Schnäppchen gelistet. Die besten Angebote wollen wir euch natürlich ausführlich vorstellen, den Anfang macht das mit fünf Sternen bewertete Facetune (iPhone/iPad). Das ist zwar nicht als Universal-App erhältlich, kostet heute aber nur jeweils 99 Cent statt knapp 5 Euro.

Facetune ist das perfekte Werkzeug, um nicht ganz optimale Portraits ordentlich aufzumotzen und ansehnlich zu machen. Irgendwas ist ja immer: Ein kleiner Pickel, Falten oder nicht ganz strahlend weiße Zähle. Mit Facetune kann man nicht nur diese Probleme aus der Welt schaffen, sondern ein Portrait auch richtig aufmotzen. Im Handumdrehen hat man den Hautton verändert, widerspenstige Haare entfernt oder Augenringe abgedeckt.

Und wenn das jemand von euch schon immer mal machen wollte: Mit der App kann man seinen Kopf sogar etwas schlanker machen. Etwas sinnvoller ist dagegen der Unschärfe-Effekt für den Hintergrund, mit dem man das Gesicht etwas mehr in den Vordergrund rücken kann, falls man das Bild nicht vor einer weißen Wand aufgenommen hat.

Facetune ist übrigens eine der ersten Apps von Lighttricks Limited. Der Name dieser Entwickler-Firma sagt euch nichts? In diesem Jahr hat das Team als nächste sehr erfolgreiche App die Bildbearbeitung Enlight in den App Store gebracht, auch hier waren wir von der Qualität überzeugt. Und neben Enlight ist Facetune mit Sicherheit einer der wenigen Foto-Apps, mit denen man auf keinen Fall etwas verkehrt macht.

Wie so eine Portrait-Optimierung mit dem iPhone und Facetune abläuft, hat eine deutsche Bloggerin in einem sehr umfangreichen Video für euch festgehalten.

Kommentare 3 Antworten

  1. Oh mann, hab lange überlegt und mir vor 4 Tagen die App für 4,99€ gekauft, wieder mal sehr ärgerlich. Was lerne ich daraus? Nur noch auf Angebote warten und nichts mehr zum NormalPreis kaufen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de