Blocky Raider: Neues Spiele-Futter für Crossy Road-Fans

Eine tolle Neuerscheinung des Tages ist heute unter anderem Blocky Raider. Wir stellen euch das kostenlose Spiel vor.

Blocky Raiders

Ihr habt Crossy Road gespielt und geliebt? Und spielt es vielleicht immer noch? Dann müsst ihr euch unbedingt das neue und kostenlose Blocky Raider (App Store-Link) ansehen, das auf genau das gleiche Spielprinzip setzt. Ich möchte nicht das Wort Kopie in den Mund nehmen, allerdings sind die Ähnlichkeiten unverkennbar. Dennoch haben Full Fat, die Entwickler hinter Blocky Raider, einen guten Job gemacht und ein schönes Spiel auf die Beine gestellt.

Im Gegensatz zu Crossy Road seid ihr in einem Tempel unterwegs und müsst dort unglaublich vielen Gefahren entkommen. Gespielt wird mit einer Pixel-Figur, die ihr mit einem Klick eine Reihe nach vorne bewegen und mit einem Swipe nach rechts oder links in die entsprechende Richtung hüpfen lassen könnt.

Ein Ziel gibt es in Blocky Raider nicht. Ihr müsst einfach möglichst weit durch den Tempel hüpfen und solltet dabei ein paar Münzen einsammeln. Die Gefahren sind sehr vielfältig. Züge auf Schienen queren den Weg, es gibt rollende Felsbrocken, Sägeblätter, Wassergräben, morsche Brücken, Fallen, Lava und vieles, vieles mehr.

Blocky Raider

Die Grafiken sind wirklich sehr schön anzusehen, der passende Sound wird ebenfalls mitgeliefert. Das Gameplay ist schnell süchtig-machend, da man immer und immer wieder eine bessere Bestleistung aufstellen möchte. Neue Charaktere könnt ihr im Laufe des Spiels freischalten, etwas schneller geht es per In-App-Kauf. Zwingend notwendig sind die neuen Charaktere allerdings keineswegs, da sie sich nur in der Optik unterscheiden. Wie auch schon in Crossy Road gibt es hier aberwitzige Figuren, zum Beispiel eine Telefonzelle, einen Roboter, eine Krabbe und vieles mehr.

Auch wenn das Gameplay von Crossy Road abgekupfert wurde, haben die Entwickler eine neue Umgebung, weitere Fallen, schöne Grafiken und neue Charaktere integriert, die das kostenlose Blocky Raider einzigartig machen. Wer also Endless-Runner und das Spiel Crossy Road mag, muss auch den 64,5 MB großen Gratis-Download von Blocky Raider tätigen.

Blocky Raider
  • 9/10
    Steuerung - 9/10
  • 9/10
    Grafik - 9/10
  • 7/10
    Sound - 7/10
  • 8/10
    Spielspaß - 8/10
  • 9/10
    Preis/Leistung - 9/10
8.4/10

Fazit

Blocky Raider macht süchtig. Das Spiel ist kurzweilig, hat tolle Grafiken und eine mehr als einfache Steuerung.

Download im App Store

Sending
User Review
0 (0 votes)
Comments Rating 0 (0 reviews)

Blocky Raider im Video


(YouTube-Link)

Kommentare 4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sending

Copyright © 2019 appgefahren.de