Bloons TD 6: Neues Futter für Freunde von Tower-Defense-Spielen

Fabian Portrait
Fabian 14. Juni 2018, 09:45 Uhr

Wir haben eine tolle Meldung für alle Fans von Tower-Defense-Spielen: Bloons TD 6 ist im App Store erschienen.

Bloons TD 6 Banner

Noch habe ich keine Zeit gefunden, Bloons TD 6 (App Store-Link) ausführlich auszuprobieren. Diese Neuerscheinung wollen wir euch aber nicht länger vorenthalten, denn immerhin haben uns in der Vergangenheit immer wieder Leser gefragt, wann es denn wieder ein neues Tower-Defense-Spiel im App Store geben wird. Hier ist es!

Bloons TD ist definitiv kein Unbekannter, bereits die Vorgänger haben sich als äußerst erfolgreich bewiesen. Das beweist ein Blick auf die offiziellen Zahlen aus dem App Store. Bloons TD 5 war im vergangenen Jahr hinter Plague Inc, Minecraft und Monopoly das am meisten verkaufte iPhone-Spiel, auf dem iPad hat es das Spiel immerhin auf den neunten Platz geschafft.

Bloons TD 6 ist erstmals eine Universal-App

Nun gibt es also neues Futter. Bloons TD 6 kann für 5,49 Euro als Universal-App geladen werden. Das ist nicht ganz uninteressant, denn die vorherige Teile mussten separat für iPhone und iPad gekauft werden. Auf In-App-Käufe verzichtet die Neuerscheinung zwar nicht, das dürfte Fans der Serie aber wohl kaum stören. Echte Zocker spielen die 20 umfangreichen Karten auch lieber ohne Hilfe und ohne den Einsatz von zusätzlichem Geld durch.

Bloons TD 6

Inhaltlich hat die Neuerscheinung jedenfalls eines zu bieten. Es gibt neue dynamische Animationen und eine verbesserte Optik, hinzu gesellen sich zwei völlig neue Affen sowie zahlreiche neue Upgrades. Insgesamt gibt es mehr als 100 Meta-Upgrades, die individuelle Affentürme und Affengruppen verstärken.

Bloons TD 6 ist selbstverständlich für das iPhone X optimiert, durch den bereiten Bildschirm im Querformat wird dort ein schneller Zugriff auf das Kräfte-Menü angeboten. Um das Spiel perfekt genießen zu können, empfehlen die Entwickler über mindestens ein iPhone 7, iPad mini der vierten Generation oder ein neues Gerät.

Erste optische Eindrücke erhaltet ihr im folgenden Trailer, wir werden uns Bloons TD 6 in den kommenden Tagen sicherlich auch noch einmal ausführlicher ansehen.

Bloons TD 6
Bloons TD 6
Entwickler:
Preis: 5,49 €+

Teilen

Kommentare3 Antworten

  1. rock84 sagt:

    Hab mich erst gefreut weil ich den Vorgänger auch viel gespielt habe aber nur 2 neue Türme der Rest ist mehr oder weniger identisch bin etwas entäuscht.

  2. Till Seyfert sagt:

    Wie läuft es auf dem iPhone 6s?

Kommentar schreiben