Camera+: Beliebte Kamera-App bekommt Update mit Widget und iPhone 6-Anpassung

Auch auf meinem iPhone ist Camera+ mittlerweile eine feste Größe im Foto-Ordner geworden. Nun gibt es Neuigkeiten zur App.

CameraPlus v6Die iPhone-App Camera+ (App Store-Link), die derzeit zum Preis von 3,99 Euro im deutschen App Store zum Download bereit steht, wurde am 18. März dieses Jahres aktualisiert und hat einige Verbesserungen und neue Features bekommen. Die knapp 60 MB große iPhone-App erfordert zur Installation iOS 7.0 oder neuer und kann bereits seit einiger Zeit in deutscher Sprache genutzt werden.

Camera+ wurde laut eigener Aussage der Entwickler von tap tap tap bereits mehr als 10 Millionen Mal heruntergeladen und gilt als eine der Flaggschiff-Apps im Fotografie-Genre im Store. Um der steigenden Konkurrenz Herr zu werden, veröffentlichen die Entwickler regelmäßige Updates mit neuen Funktionen und Verbesserungen, um das Niveau der App auf einem konstant hohen Level zu halten.

Neues Widget für Camera+ mit direktem Aufnahme-Button

Mit der neuen Version 6.2 vom 18. März dieses Jahres hat tap tap tap ein Widget für die „Heute“-Ansicht hinzugefügt, in dem direkt ein Foto geschossen sowie Tipps und Zitate eingeblendet werden, und auch einen neuen manuellen Weißabgleich eingeführt. Ebenfalls umgesetzt wurde endlich eine Anpassung der App an das größere Display des iPhone 6 und 6 Plus, so dass Besitzer von einer verbesserten Auflösung profitieren können. Wer das Foto-Netzwerk Instagram nutzt, hat in v6.2 nun die Möglichkeit, bearbeitete Bilder direkt dort zu teilen. Darüber hinaus gibt es

Camera+ unterstützt das Speichern von Bildern in Originalauflösung und bietet eine Menge an Bearbeitungsoptionen, Filter, Rahmen, Aufnahmemodi, separatem Fokus und Belichtung, Horizontausrichtung, iCloud-Sync mit der iPad-Version der App, Bildunterschriften, einen Erhellen-Effekt sowie seit einiger Zeit auch eine manuelle Steuerung von ISO und Verschlusszeit ebenso wie einen Makromodus.

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de