Candleman: Das Spiel mit einer Kerze kostet heute nur 3,49 Euro

Gerne möchten wir euch auf die Preisaktion von Candleman aufmerksam machen. Das erwartet euch.

Candleman 1

Im März haben wir euch Candleman (App Store-Link) erstmals genauer vorgestellt. Wer zum Start zugeschlagen hat, musste ebenfalls nur 3,49 Euro bezahlen, kurz danach wurde der Preis aber auf 5,49 Euro erhöht. Falls ihr unseren damaligen Bericht verpasst habt, gibt es jetzt eine erneute Chance für weniger Geld zuzuschlagen.

Gespielt wird mit einer kleinen Kerze, die sich durch sechs dunkle Level bewegt und versteckte Artgenossen finden muss, um diese anzuzünden. Gleichzeitig gilt es, das eigene Leben zu schützen und beispielsweise einen Sturz in den Abgrund zu verhindern. Die Tatsache, dass es zum Teil stockdunkel ist, hilft dabei nicht unbedingt.

Candleman 2

Candleman wird mit virtuellen Buttons gesteuert, mit dem linken Daumen lässt man die Kerze laufen, mit einem Fingerwisch mit dem rechten Daumen kann man springen. Viel wichtiger allerdings: Drückt man mit dem rechten Daumen auf den Bildschirm, fängt die Kerze an zu brennen und kann so nicht nur andere Kerzen anzünden, sondern auch die Umgebung beleuchten. Aber Achtung: Pro Level kann die Kerze nur zehn Sekunden brennen, bevor das gesamte Wachs verbraucht ist.

Candleman ist wirklich grandios gestaltet und punktet mit einer tollen Atmosphäre und der innovativen Spielidee. Schade ist lediglich die Tatsache, dass auf iPhone und iPad bisher nur die Hälfte des Spiels zur Verfügung steht. Nach eineinhalb bis zwei Stunden ist schon wieder alles vorbei, erst im Laufe des Jahres soll es die weiteren Level geben.

Candleman: Walk with Shadows
Candleman: Walk with Shadows
Entwickler:
Preis: 5,49 €

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Copyright © 2018 appgefahren.de