Charming Runes: Action-Puzzler von Mighty Games neu im App Store

Ihr sucht ein neues Spiel? Charming Runes wäre ein guter Kandidat.

Charming Runes

Erinnert ihr euch an Shooty Skies? Die Entwickler Mighty Games haben jetzt mit Charming Runes (App Store-Link) ein neues Spiel für iPhone und iPad veröffentlicht, das ebenfalls kostenfrei installiert werden kann. Der Download ist in deutscher Sprache verfügbar, 211 MB groß und finanziert sich über Werbung und In-App-Käufe.


In Charming Runes müsst ihr in einer Mine alle Steine abbauen. Dazu steht euch zu Anfang eine einzige Axt zur Verfügung, die ihr gezielt in die Grube schmeißen könnt. Diese bahnt sich dann ihren Weg und sollte möglichst viele Steine zerstören. Es gibt herkömmliche Steine, aber auch Steine, die neue Äxte fallen lassen oder kleinere und dreieckige Steine. Nach jedem Wurf aller verfügbaren Äxte rutschen alle Blöcke eine Etage tiefer. Sollte ein Block nicht rechtzeitig zerstört sein und ist am unteren Rand angekommen, müsst ihr von vorne beginnen.

Als Tipp kann man sagen, dass man sich die Wände und Power-Ups zu Nutze machen sollte, um so mit einem Wurf möglichst viele Steine zu treffen. Die kleine Zahl gibt dabei an, wie oft der Block getroffen werden muss, bevor er vom komplett abgebaut ist. Natürlich spielt der Zufall hier eine große Rolle, denn sind die Äxte einmal geworfen, bahnen sie sich ihren eigenen Weg und werden nur noch von den Blöcken und Wänden umgelenkt.

Power-Ups und Herzen können per In-App-Kauf erworben werden

Mit kleinen Power-Ups könnt ihr Blöcke die zu weit nach unten gerutscht sind zerstören, außerdem gibt es stärke Äxte oder ein Fernrohr, das beim Zielen hilft. Obwohl man in Charming Runes immer nur die Äxte in die Grube werfen muss, macht das Spiel trotzdem Spaß. Man möchte mehr Äxte sammeln, mehr Steine abbauen und einen höheren Highscore erzielen.

Die Finanzierung erfolgt über Werbung und In-App-Käufe. Das Spiel ist nämlich mit Leben begrenzt, außerdem können die Power-Ups mit echtem Geld aufgestockt werden. Insgesamt gefällt mir Charming Runes gut, wenn ihr euch für den Download entscheidet, solltet ihr 87,5 MB freien Speicherplatz und mindestens iOS 9.3 installiert haben.

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Bei mir ist der Download nur 62,1 MB groß. Ich fast immer Abweichungen zu den hier genannten Größen. Weiß jemand woran das liegt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de