Cloud Outliner 2: Produktivitäts-App jetzt mit neuer Version für den Mac

Habt ihr die App Cloud Outliner im Einsatz? Ab sofort bieten die Entwickler eine überarbeitete Mac-Version zum erneuten Kauf an.

Cloud Outliner 2 mac

Cloud Outliner ist eine gute Produktivitäts-App, die im August letzten Jahres für iPhone und iPad in Version 2 vorgestellt wurde. Mac-Anwender mussten etwas länger warten, doch jetzt gibt es Cloud Outliner 2 (Mac Store-Link) neu im Mac App Store. Es handelt sich um eine neue Applikation, die erneut bezahlt werden muss. Der Preis beläuft sich auf 6,99 Euro und versteht sich als Einführungangebot.


Nach über drei Jahren Support für die erste Version, ist es durchaus verständlich, dass der Entwickler für die neue Version erneut zur Kasse bittet. Wie schon die Vorgänger-App widmet sich auch Cloud Outliner 2 dem Erstellen und Verwalten von Brainstormings, Outlines und Konzept-Erarbeitungen innerhalb eines als Aufgabenliste mit Häkchen zum Abhaken visualisierten Systems.

Übersichtliche Darstellungen aller zu erledigen Aufgaben

Die Projekte oder Ideen können dabei benannt und mit verschiedenen eingerückten Unterkategorien versehen werden. Auch unterschiedliche Farben, Sortierungs-Optionen, Notizen und individuelle Schriftgrößen sind möglich, um dem Nutzer möglichst viel Gestaltungsraum bieten zu können.

Cloud Outliner 2

Mögliche Anwendungsbeispiele für Cloud Outliner 2 können daher eine anstehende Urlaubsreise oder ein Umzug sein, für die man noch einige Dinge zu erledigen hat, ein neues berufliches Projekt, oder die ungefähre Strukturierung einer Abschlussarbeit an der Universität. Besonders praktisch: Die Inhalte werden über die iCloud synchronisiert, können auch bei Evernote eingebunden werden.

Cloud Outliner 2 verfügbt über viele Export-Funktionen

Fertige Entwürfe aus Cloud Outliner 2 können als PDF-Datei exportiert, aber auch als OPFM-Datei importiert und exportiert werden, zudem unterstützt die App einen Ausdruck via AirPrint, ein Weiterleiten des Entwurfs per E-Mail oder Messenger sowie ein Öffnen in Dritt-Apps. Wer sich mit dem hellen Layout der Anwendung nicht anfreunden kann, findet auch ein dunkles Farbschema in den Einstellungen von Cloud Outliner 2. Ob man allerdings gewillt ist, für eine eher optisch überarbeitete Variante der bewährten Anwendung nochmals aktuell 6,99 Euro auszugeben, sollte jeder Nutzer für sich selbst entscheiden. Wer Cloud Outliner erst einmal testen möchte, kann zur kostenlosen Vorgängerversion greifen. Auf iPhone, iPad und Mac müsst ihr auf den Abgleich via iCloud und Evernote verzichten, auch der Export von Entwürfen ist nicht möglich.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de