Dr. Panda Bonbonfabrik: Zu viele Süßigkeiten sind nichts für Kinder

Zu viele Süßigkeiten sind nichts für Kinder. In Dr. Panda Bonbonfabrik beschränkt man sich auf den digitalen Genuss.

Dr Panda Bonbonfabrik 1

Ich finde Kinder-Apps richtig spannend, auch wenn ich selbst noch keinen Nachwuchs habe. Manchmal wünsche ich mir, dass es früher auch schon so tolle Sachen gegeben hätte, wie man sie heute im App Store findet. Daher freue ich mich zumindest darüber, wenn ich tolle Apps entdecke und sie vorstellen kann, denn damit mache ich sicherlich das eine oder anderer eurer Kinder glücklich. Ganz frisch im App Store erschienen ist die Universal-App Dr. Panda Bonbonfabrik (App Store-Link), die für 2,99 Euro auf iPhone und iPad installiert werden kann und selbstverständlich auf In-App-Käufe verzichtet.In der großen Bonbonfabrik von Dr. Panda gibt es drei verschiedene Hallen, in denen Süßigkeiten hergestellt werden können: Schokolade, Kaugummi und Gummitiere. Laut Angaben der Entwickler gibt es über 60 verschiedene Süßigkeiten, die in der App gestaltet und hergestellt werden können. So viel habe ich in Dr. Panda Bonbonfabrik bislang noch nicht geschafft, einen ersten Eindruck habe ich mir aber verschaffen können.

Dr Panda Bonbonfabrik 2

Zunächst einmal ist es erneut beeindruckend, dass die Entwickler wie bei ihren anderen Apps quasi komplett auf Text verzichtet haben, was Kinder die Navigation innerhalb der App erleichtert. Dennoch ist die Altersempfehlung von sechs bis acht Jahren nicht zu unterschätzen, denn teilweise sind die Vorgänge in Dr. Panda Bonbonfabrik nicht zu unterschätzen.

So muss Gelatine geschmolzen und in Form gebracht, Kaugummi durch die Gegend geflippert oder Kuchen ausgeschnitten werden. Dabei können Kinder sogar etwas lernen, zum Beispiel die man verschiedene Farben miteinander mischt und daraus neue Farben entstehen.

Sehr witzig ist auch der Auftritt der drei Freunde, die die fertigen Süßigkeiten verspeisen möchten. Wirft man ihnen die Leckereien in den Mund, darf man sich auf die eine oder andere Überraschung gefasst machen: Bei Chili-Gummitieren fängt der Mund an zu brennen, bei buntem Kaugummi verfärbt sich die Zunge. Quasi genau wie im echten Leben…

Dr Panda Bonbonfabrik 3

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de