Crumpets: Witzige Minispiele mit Figuren der Cartoon-Fernsehserie für Kinder ab 4 Jahren

Obwohl mit einem Crumpet eigentlich ein bestimmter Kuchen aus Mehl und Hefe gemeint ist, findet sich unter Les Crumpets auch eine Cartoon-Serie.

Les Crumpets 1 Les Crumpets 2 Les Crumpets 3 Les Crumpets 4

Crumpets steht als Universal-App (App Store-Link) für iPhone-, iPod Touch- und iPad-Nutzer bereit und muss im deutschen App Store mit 2,69 Euro bezahlt werden. Das von Bulkypix veröffentlichte Spiel nimmt 93,4 MB auf dem iDevice in Anspruch und erfordert mindestens iOS 6.0 für die Installation. Beachten sollte man, dass Crumpets erst ab dem iPhone 4S, dem iPad 2 und dem iPod Touch der 5. Generation kompatibel ist.


Die Crumpets sind eine vielköpfige Familie, zu denen unter anderem die Charaktere Ditzy, Li’l one, Caprice und Granny gehören. In Crumpets können Kinder ab einem Alter von vier Jahren in insgesamt vier Minispielen ihr Können beweisen, und das entweder in einem Single-Player- oder Multiplayer-Modus – letzterer wird an einem Gerät absolviert.

Die Macher von Bulkypix empfehlen für Crumpets ein Alter zwischen 9 und 11 Jahren, ich denke aber, dass auch schon jüngere Kinder mit den Minigames problemlos klar kommen werden. Zum einen gibt es das als „Zerlegte Familie“ beschriebene Spielchen, bei dem ein Bild der Familie als Schiebepuzzle so schnell wie möglich wieder zusammengesetzt werden muss.

Im Crumpets-Spiel „Auf zu den Wolken“ versuchen sich die Charaktere Li’l one und Ditzy im Bau eines Turmes. Immer mehr Gegenstände werden aufeinander gestapelt und müssen möglichst genau aufeinander gelegt werden, um einen hohen Turm zu bauen. Gelingt dies nicht, schwankt der Turm immer stärker. Bis zu vier Gegenstände dürfen vom Turm fallen, danach ist die Partie beendet.

Ein weiteres Minigame in Crumpets ist „Genug von dieser Familie“, bei dem Li’l one auf dem Dachboden Zuflucht vor der Familie sucht. An Schaufensterpuppen, die wie seine Familienmitglieder aussehen, lässt er seine Wut aus. Immer zwei gleiche Gesichter müssen möglichst schnell nacheinander angetippt werden – Vorsicht heißt es aber vor Bother und Blister, deren Antippen in einem großen Knall resultiert.

Last but not least können die jungen Spieler sich auch an „Ein Küsschen für Granny“ versuchen, einem Memory-Game, bei dem gleiche Paare mit Familienfotos aufgedeckt werden müssen. Zu verhindern gilt es aber unbedingt, die Kärtchen von Uncle Hurry und Aunt Harriet aufzudecken, dann ist das Spiel verloren.

Diese vier Mini-Spiele lassen sich in insgesamt drei Schwierigkeitsgraden immer wieder ausprobieren, zudem gibt es eine Familiengalerie, in der nach erreichten Erfolgen immer mehr Bilder freigeschaltet werden. Selbst Erwachsene dürften an den wirklich witzig gemachten Spielchen ihre Freude haben: Wer sich nicht auf das WM-Fussballwochenende einlassen will, kann in Crumpets einige tolle Partien gegen die Kleinen wagen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de