Dicota Code Sleeve: Schlanke und günstige Neoprenhülle für Notebook & iPad

Ein wenig Schutz fürs teure MacBook kann nicht schaden. Wir haben uns die günstige Neoprenhülle Dicota Code Sleeve angesehen, die es auch für das iPad gibt.

Dicota Code Sleeve MacBookNormalerweise verstaue ich mein MacBook Pro im Rucksack und transportiere es so sicher von A nach B. Immer mal wieder kommt es allerdings vor, dass ich nicht unbedingt einen Rucksack mitnehmen möchte und mein MacBook stattdessen gerne in eine schlanke und leichte Hülle packen würde, um es vor Kratzern zu schützen.


Kurzer Einwurf: Ich bin froh, schon einen ganzen Absatz geschrieben zu haben, denn was soll man über ein Produkt wie das Dicota Code Sleeve schon schreiben? Reißverschluss auf, MacBook rein, Reißverschluss zu. Nun gut, bei dieser Neoprenhülle gibt es doch noch ein paar Details, die wir euch näher vorstellen wollen.

Das in zwei Farben und allen handelsüblichen Notebook-Größen erhältliche Sleeve wird an einer der beiden kurzen Seiten mit einem Reißverschluss und zwei Zippern geschlossen und geöffnet. Der Innenraum ist mit sehr flauschigem Stoff ausgekleidet, in den man sich am liebsten selbst legen würde – hier ist das MacBook in guten Händen.

Als kleines Gimmick gibt es beim Dicota Code Sleeve auf der Vorderseite eine große Tasche, in der man Zubehör wie etwa das Netzteil unterbringen kann. Allerdings kann man die große Tasche nicht verschließen. Gerade wenn im Dicota Code Sleeve kein Notebook verstaut ist (und die Tasche damit „unter Spannung steht“), fallen Gegenstände doch sehr leicht aus der Außentasche heraus. Hier wäre ein kleiner Verschluss sicher nicht verkehrt gewesen.

Ansonsten können wir am Dicota Code Sleeve nichts aussetzen, schließlich kann man bei einer Hülle nicht viel verkehrt machen. Ein entscheidender Faktor ist meiner Meinung nach der Preis. Die meisten Modelle kosten zwischen 20 und 25 Euro, was ich in Anbetracht der guten Verarbeitungsqualität und der tollen Optik als durchaus angemessen erachte. Eine Übersicht der verschiedenen Modelle findet ihr auf dieser Amazon-Webseite.

Dicota Code Sleeve auch für iPads erhältlich

Wie wir erst durch Zufall gesehen haben, gibt es das Dicota Code Sleeve auch im Miniatur-Format für das iPad, auch gibt es den flauschige Innenstoff und die Außenhülle für Zubehör. Preislich liegt man beim Sleeve für das iPad mit bei rund 17 Euro (Amazon-Link), die Schutzhülle für das große iPad kostet mit rund 22 Euro (Amazon-Link) etwas mehr.

Dicota Code Sleeve iPad 1

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de