Die neue appgefahren News-App: Das Widget & was sonst noch kommt

Wir gehen euch weiter auf die Nerven: Heute stellen wir euch das Widget der neuen appgefahren News-App vor.

appgefahren Widget

Zunächst einmal wollen wir aber ganz klar feststellen: Für einen eingefleischten Apple-Blog haben wir viel zu lange benötigt, um endlich ein eigenes Widget auf die Beine zu stellen. Im Rahmen der Generalüberholung unserer News-Anwendung, die am Mittwoch als komplett neue und natürlich kostenlose App erscheinen wird, haben wir es aber getan: Es gibt ein Widget.


In der Mitteilungszentrale könnt ihr ab sofort und zu jederzeit die vier aktuellen Schlagzeilen aus unserem Blog abrufen und gelangt mit einem Fingertipp zum kompletten Artikel. Falls vier Nachrichten zu viel Platz wegnehmen sollten, kann die Ansicht auf die aktuellste News reduziert werden. Wie genau das funktioniert, seht ihr im Video.

Zudem besteht die Möglichkeit, einen Artikel mit einem Fingertipp auf das kleine Plus-Icon als Lesezeichen zu markieren. Das ist vor allem dann praktisch, wenn man nur wenig Zeit hat und die Meldung später in Ruhe lesen will. Um die Lesezeichen-Funktion nutzen zu können, muss man innerhalb der App angemeldet sein – das ist für die Synchronisation der Lesezeichen zwischen Widget, euren verschiedenen Geräten sowie der Apple Watch notwendig.

Und dann hätten wir noch ein weiteres „One More Thing“: Im Hintergrund laufen bereits die Planungen für weitere Funktionen, die wir per Update nachliefern. Geplant sind beispielsweise interaktive Push-Meldungen, wie ihr sie vielleicht schon aus anderen Apps kennt. Mit ihnen wird es ebenfalls möglich sein, Lesezeichen von außerhalb der App zu markieren.

Anzeige

Kommentare 15 Antworten

  1. Ich hoffe nur das es bald besser funktioniert, das jetzige hat Probleme beim Laden und Stürzt ab bzw. friert ein!
    Daumen hoch, das ihr es geschafft habt,….bis Mittwoch

  2. Werden dann echt Lesezeichen und Preisalarme synchronisiert? Momentan klappt das bei mir zwischen zwei IPhones 5s, einem iPad mini I und einem iPad mini II eher schlecht als recht.
    Wäre echt klasse.
    Das mit dem Widget finde ich klasse, ich steh‘ auf Widgets ☺️

    LG und viel Erfolg‼️

  3. Was alle immer mit diesen unsinnigen Widgets haben. Spätestens nach dem 5. Widget in der Mitteilungszentrale wird es doch sowieso unübersichtlich und man scrollt nur noch hoch und runter, um das richtige Widget zu finden. Da finde ich die zugehörige App schneller…

    1. Und andere haben ihre Widget so sortiert das sie gezielt scrollen und nicht lange suchen müssen. Kann ja auch jeder so handhaben wie er möchte. Für die einen unsinnig, für die anderen nützlich…

  4. Entwickelt ihr eure Apps selbst oder beauftragt ihr das extern? Ich frage, da Extensions wie das Home-Widget ja wirklich relativ trivial sind. Möchte nicht wissen, was ihr für so eine Erweiterung der App dann bei ner Agentur zahlen müsst.

    btw: RSS ist tot? das ich nicht lache…

  5. Ich freu mich auch schon darauf!!! Noch 3x schlafen u. dann ist es soweit.
    Abwarten fällt mir trotzdem schwer, am besten ich schlaf einfach bis Mittwoch??
    Ob Sinn oder Unsinn, ob nutzbar oder unnütz, ob alt oder Hipp, das soll doch jeder selbst für sich entscheiden u. nicht abwertend kritisiert werden!!
    Ich werde in jedem Falle ausprobieren auf meinen Geräten u. dann schauen was für mich davon nützlich ist.
    Danke dem App-Team, die Ideen hören sich schon große Klasse an.
    Danke dem unermüdlichen Einsatz u. nun all den Usern eine erholsame Nacht, damit die neue Woche entspannt u. Wohlwollend für Alle beginnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de