Door Kickers im Preissturz: Taktisches SWAT-Game für iPad & Mac deutlich günstiger

Neben zahlreichen Hardware-Angeboten gibt es heute auch App-Angebote. Door Kickers gibt es erstmals günstiger.

Door Kickers Mac

Das preisgekrönte taktische SWAT-Spiel Door Kickers gibt es jetzt erstmals für iPad und Mac reduziert. Die iPad-Version (App Store-Link) kostet statt 4,99 nur noch 1,99 Euro, das Mac-Spiel (App Store-Link) statt 19,99 nur noch 3,99 Euro. Der Download ist rund 450 MB groß und wird mit sehr guten viereinhalb Sternen bewertet. Seit dem letzten Update ist Door Kickers auch in deutscher Sprache verfügbar.


Das 2D-Game Door Kickers wird in einer sogenannten Top Down-Ansicht, also einer Perspektive, bei der von oben auf das Geschehen herab geschaut wird, gespielt und kommt mit einer großen Auswahl an 80 Einzelmissionen und 6 Kampagnen daher. Darüber hinaus können Spieler eigene Level erstellen und somit für nahezu unendlichen Spielspaß sorgen. Um noch mehr Zahlen zu nennen: Ganze 65 Waffen und Ausrüstungsgegenstände stehen in Door Kickers zur Verfügung.

Das Gameplay dieses höchst taktisch geprägten Spiele-Titels sieht vor, mit einem eigenen SWAT-Team Räume und andere Umgebungen zu erkunden, sich dort verschanzende Gegner aufzuspüren und diese unschädlich zu machen. Über Zieh-Gesten platziert man seine Teammitglieder auf dem Spielfeld und muss dabei Acht geben, jederzeit Herr der Lage zu bleiben. Die Situation muss analysiert, spezielle Routen für das Team geplant und die richtige Ausrüstung für die einzelnen Mitglieder ausgewählt werden.

Im Verlauf des Spiels werden die Missionen zunehmend umfangreicher und komplizierter: Schon bald heißt es neben der Beseitigung der Gegner auch Geiseln zu befreien. Glücklicherweise gibt es gleichzeitig auch die Möglichkeit, das eigene Team hinsichtlich seiner Effizienz und Widerstandsfähigkeit kontinuierlich zu verbessern. Trotz dieser Tatsache wurde glücklicherweise in Door Kickers auf lästige In-App-Käufe verzichtet, so dass es sich zumindest in dieser Hinsicht entspannt spielen lässt. Das Gameplay hingegen ist oft mit jeder Menge Stress verbunden und richtet sich aufgrund des fortgeschrittenen Schwierigkeitsgrades eher an erfahrene Spieler oder solche, die sich schnell in das Spielgeschehen und die Steuerung einarbeiten können.

Door Kickers im Video

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Habe es mir vorhin auch für das iPad gekauft…
    Und nicht bereut. Macht wirklich Spaß. Ist auch nicht zu leicht, man braucht dann doch bei einigen Leveln den einen oder anderen Versuch.

    Kann das Spiel nur empfehlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de