Easy Peasy: Neue Lern-App hilft Kindern mit der englischen Sprache

Wer seine Kinder sinnvoll mit dem iPhone oder iPad beschäftigen möchte, kann einen Blick auf Easy Peasy von Wonderkind werfen.

Easy Peasy 1

Das deutsche Entwicklerteam Wonderkind war bislang vor allem dank seiner zahlreichen Wimmelbild-Apps bekannt. Nun sorgt man mit Easy Peasy (App Store-Link) für ein wenig Bildung, denn bei der Neuerscheinung handelt es sich um eine einfach zu bedienende Englisch-Lern-App mit Karteikarten, die speziell für Kinder entwickelt wurde.


Die Idee finde ich gar nicht mal so verkehrt, immerhin wird die englische Sprache heutzutage immer wichtiger, zum Teil findet der erste Unterricht ja sogar schon in der Grundschule statt. Das ist auch ungefähr die Altersgruppe, an die sich Easy Peasy richtet.

Easy Peasy kommt mit zahlreichen Lernpaketen

Eine App, mit der Kinder Spaß beim Lernen haben sollen, ist sicherlich nicht verkehrt. Der erste Kontakt findet am besten mit Hilfe der Eltern statt, denn bis man sich aus dem riesigen Katalog die gewünschten Wortpakete ausgesucht oder eigene Karteikarten angelegt hat, vergehen doch schon ein paar Minuten.

Danach macht Easy Peasy aber jede Menge Spaß und ist wirklich einfach zu bedienen: Neue Vokabeln werden zunächst vorgestellt, in vielen Fällen sogar mit einem kleinen Bild. Die gelernten Karteikarten werden dann in verschiedenen Übungen abgefragt, bis man alle Begriffe gelernt hat. Die Entwickler lassen uns dazu wissen: „Jedes Kind lernt unterschiedlich. Durch Wiederholungen verfestigt sich Wissen und Gelerntes. Unsere Lerntechnologie lernt wie Ihr Kind lernt und passt sich dem Kind an.“

Easy Peasy 2

Die Nutzung von Easy Peasy ist zunächst einmal kostenlos, allerdings gibt es in der Basis-Version einige Beschränkungen: Pro Tag können nur eine bestimmte Anzahl an Lektionen durchgeführt werden, außerdem gibt es nur ein Benutzer-Konto und es muss eine Internet-Verbindung bestehen. Diese Restriktionen kann man mit einem Monatsabo für 2,99 Euro aufheben, ein ganzes Jahr kostet 18,99 Euro.

Das sind zunächst einmal happige Preise, letztlich ist die App aber wirklich gut gemacht. Trotzdem müssen die Entwickler weiter liefern und immer wieder neue Inhalte liefern, um die wiederkehrenden Zahlungen für Easy Peasy Pro zu rechtfertigen.

‎EASY peasy Englisch für Kinder
‎EASY peasy Englisch für Kinder
Entwickler: wonderkind GmbH
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Wieder so ein Abo-Versuch – kann man meiner Meinung nach nur boykottieren. Für was denn noch alles eine monatliche Abbuchung?

    1. Für so eine App seh ich es tatsächlich ein. Es wird dauernd genutzt und Inhalte müssen auch geliefert werden. Demnach ok. Brronco hat recht. Wenns aber nimmrr benötigt wird, sollte das Abo auch sofort stillgelegt und bei bedarf wieder aktiviert werden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de