EasyPark: Parkzeit wird jetzt in Live Aktivitäten angezeigt

Parkschein per App bezahlen

Wenn ich eine Sache nicht mag, dann sind das die klassischen Parkscheine. Man muss nicht nur mit Kleingeld bezahlen, sondern sich auch noch vorher festlegen, wie lange man parken möchte. Deutlich einfacher und komfortabler funktioniert die Sache mit EasyPark (App Store-Link), das bereits in über 2.200 Städten in Europa verfügbar ist.

In EasyPark registriert ihr euch zunächst mit eurem Kennzeichen und hinterlegt eine Bezahlmethode. Danach könnt ihr eine digitale Parkscheibe stellen und seht bereits im Vorfeld, wie teuer der Parkvorang wird. Gleichzeitig habt ihr aber auch die Möglichkeit, die zuvor eingestellte Zeit zu verlängern oder den Parkvorgang vorzeitig abzubrechen. Abgerechnet wird dann minutengenau. Zu den Parkkosten kommt eine kleine Service-Gebühr, meist zwischen 20 und 30 Cent pro Parkvorgang.


Parkzeit ist jetzt noch einfacher sichtbar

Mit dem jüngsten Update könnt ihr nun auch von außerhalb der App sehen, wie viel von eurer zuvor eingestellten Zeit noch übrig ist. EasyPark zeigt die Zeit nun auch im Sperrbildschirm innerhalb der Live Aktivitäten an. Das funktioniert nach dem Start des Parkvorgang automatisch, allerdings muss mindestens iOS 16.1 installiert sein.

Auf dem iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max werden die Informationen zusätzlich auch in der Dynamic Island angezeigt. Eine wirklich praktische Sache, wie ich finde – und genau für solche kurzfristigen Ereignisse sind Live Aktivitäten und Dynamic Island eine richtig tolle Sache.

‎EasyPark - Parkplatz bezahlen
‎EasyPark - Parkplatz bezahlen
Entwickler: EasyPark
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Was mich stört, ich kann nicht ohne mich zu registrieren, die unterstützten Parkplätze sehen, nicht auf der Homepage oder App. Es stehen Max. die Städte da, aber das hilft mir nicht weiter, daher 👎. Denn ich gebe erst meine Daten heraus, wenn es auch einen Mehrwert für mich hat.

  2. Da empfehle ich doch gleich mal Parkster,die nehmen keine zusätzlichen Gebühren…
    Der Nachteil(?) ist: nur Zahlung auf Rechnung oder per Kreditkarte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de