Eduka’s World – Englisch für Kinder: Lern-App jetzt komplett gratis nutzbar

Für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren

Zwar sollen dank gelockerter Coronavirus-Auflagen in den kommenden Wochen die ersten Jahrgänge wieder in die Schule gehen, allerdings werden immer noch viele jüngere Kinder weiterhin zuhause bleiben. Sowohl für die Kleinen als auch ihre betreuenden Eltern ist diese Situation nicht einfach, vor allem dann, wenn Langeweile aufkommt und die Eltern im Home Office arbeiten müssen. 

Die Entwickler von Eduka’s World – Englisch für Kinder (App Store-Link) wollen mit einer Aktion auf diese Umstände reagieren und bieten ab sofort alle Inhalte ihrer Sprachlern-App für Kinder kostenlos an. Eduka’s World – Englisch für Kinder konnte auch vor der Aktion gratis geladen werden, finanzierte sich aber über In-App-Käufe für ein Premium-Abonnement. Die App ist etwa 171 MB groß und benötigt zur Installation zudem iOS 10.0 oder neuer.


Eduka’s World gibt den Kindern einen Zugang zu einer Vielzahl von Lernspielen, Liedern, Aktivitäten und vielem mehr. Die Inhalte der App wurden mit Hilfe von wissenschaftlichen Beratern entwickelt, um eine sichere und unterhaltsame Lernerfahrung zu ermöglichen. Eduka’s World setzt dabei auf natürliches, unbewusstes Lernen durch Immersion, dessen Wirkung durch zahlreiche wissenschaftliche Studien unterstützt wurde. 

Elternbereich zum Kontrollieren des Fortschritts

Die Anwendung eignet sich für Kinder im Alter zwischen 3 und 10 Jahren und ermöglicht es den Kleinen, die englische Sprache spielerisch zu erlernen – darunter Zahlen, Buchstaben, Tiere, Lebensmittel, Farben und weiteres. Begleitet werden die kleinen Schüler auf ihrem Englisch-Abenteuer von den Charakteren Ed, U und Ka, über die eine spannende Geschichte erzählt wird. Denn: Der gemeine Fuchs will die Figuren an ihrem Abenteuer hindern, doch die Kinder werden schlauer sein und die Welt von Animal Island wieder sicher und friedlich machen.

Vor dem ersten Start können die Eltern festlegen, wie alt das Kind ist, wie es heißt, und auch einen eigenen Avatar für den kleinen Nutzer kreieren. Im Anschluss wird die interaktive Geschichte um Ed, U und Ka erzählt, in der das Kind eine wichtige Rolle einnimmt. Über einen eigenen Elternbereich in der App kann der Lernfortschritt zudem jederzeit verfolgt werden. Wer weitere Informationen zu Eduka’s World benötigt, findet diese auf der Website der Entwickler. Den YouTube-Trailer zur App haben wir zudem abschließend eingebunden.

‎Eduka's World English for Kids
‎Eduka's World English for Kids
Entwickler: Primed Kids GmbH
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

    1. Lieber Dhegen,

      ich kann deine Skepsis verstehen. Datenschutz nehmen wir allerdings sehr ernst und auch sind wir eine Kids-App – diese Apps müssen ganz besonderen, sehr strengen Richtlinien gerecht werden, damit sie überhaupt von Apple in den App Store aufgenommen werden. So sind z.B. keinerlei Anbindungen an externe Analytics-Dienstleister oder ähnliches integriert (davon bekommt man bei vielen anderen Apps nur einfach nichts mit).

      Wir haben uns mit Eduka’s World viel Mühe gegeben, um ein tolles und sicheres – vollkommen werbefreies – Lern-Erlebnis für Kinder zu entwickeln.

      Vielleicht gibst Du uns ja doch noch eine Chance, würde uns alle freuen!

      Liebe Grüße
      Timo von Eduka’s World

      1. Hallo Timo,

        Danke für die ausführliche Erläuterung. Was ich jedoch noch begrüßen würde wäre der Apple Login. Mit solch einem hätte ich dann noch weniger Bauchschmerzen.

        In diesem Fall werde ich mir morgen die APP eventuell doch nochmals ansehen.

        Danke
        Gruß Dhegen

    1. Lieber Adrian,

      die In-App-Käufe sind zwar aktuell im Store noch geführt, allerdings komplett deaktiviert. Das bedeutet: Du hast vollen Zugriff auf die App, komplett kostenlos.

      Ich hoffe, Du und Deine Kids haben Freude damit 🙂

      Liebe Grüße
      Timo von Eduka’s World

  1. Kindgerechte Lernapp, die meiner Tochter (6 Jahre) viel Spaß bereitet. Motivierende Sprecherin, didaktisch schön aufbereitet und motivierend. Danke für das kostenlose Angebot.

    1. Vielen Dank für das Spielen von Eduka’s World und für das tolle Feedback!

      Ich hoffe, Deine Tochter hat weiterhin viel Freude mit der App – und wenn es dir nichts ausmacht, dann würden wir uns über eine Bewertung oder ein kurzes Review im App Store super freuen 🙂

      Liebe Grüße
      Timo von Eduka’s World

  2. Vielen Dank für den tollen Tip, meine Tochter ist sehr begeistert. Nach der dritten Insel geht es aber plötzlich nicht mehr weiter? Man sieht den Pfeil aus der Karte rausragen, aber leider ist unklar, wie man die Reise fortsetzen kann…

    1. Lieber Daniel,

      vielen Dank fürs Spielen von Eduka’s World, deine Rückmeldung freut uns total! 🙂

      Wir sind ein ganz kleines Team in Österreich und Deutschland und arbeiten gerade an der dritten Insel – wenn alles gut läuft, dann kommen gegen Ende nächster Woche aber schon mal weitere Spiele für Animal Island und Friend Island dazu.

      Sozusagen sind wir auch als kleines Startup am Beginn unserer Reise und hoffen, ihr seid weiterhin Teil davon!

      Liebe Grüße
      Timo von Eduka’s World

    1. Liebe Katja

      Es wird keinerlei Abo abgeschlossen – wir haben ganz einfach alle Inhalte vollständig freigeschaltet. Es ist also kein Probeabo, dass sich irgendwann automatisch in ein Bezahlabo verwandelt, sondern wirklich kostenlos – und 100% werbefrei und sicher für die Kleinen.

      Wir hoffen, Deinen Kindern bereitet das Spielen Freude! 🙂

      Liebe Grüße
      Timo von Eduka’s World

  3. Hallo Appgefahren, hi Timo,
    Großartige Aktion mit dem freischalten! Mein (noch nicht eingeschulter) Sohn liebt die App und will unbedingt weiter & weiter lernen! Er sprach vorab kein Wort Englisch, nun merkt er sich spielerisch etliche Wörter!
    Super App, toll programmiert & an Mel einen besonderen Dank für den Artikel, sonst wäre ich nie drüber gestolpert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de