Epic Little War Game: Premium-Spiel eine Woche nach dem Start bereits reduziert

Vor erste einer Woche ist Epic Little War Game im App Store erschienen, jetzt könnt ihr das Premium-Spiel bereits etwas günstiger kaufen.

Epic Little War Game 2

Das Ende Mai im App Store veröffentlichte Epic Little War Game (App Store-Link) hat eigentlich nur einen wirklichen Kritikpunkt: Es ist nur in englischer Sprache verfügbar. Streiten könnte man sich vielleicht noch über den Preis, der zu Beginn bei 7,99 Euro lag. Für ein iOS-Spiel durchaus ein stolzer Preis, der nun immerhin auf 5,49 Euro gesenkt wurde.


Unter unserem Artikel gab es bereits einige positive Kommentare aus der Leserschaft, im deutschen App Store selbst ist bislang nur eine Rezension zu finden. „Sieht gut aus! Danke für das Review, das Spiel ist gekauft“, heißt es von einem unserer Leser, ein weiterer fügt hinzu: „Die anderen Teile der Reihe waren schon sehr unterhaltsam.“ Das Potenzial das Spiels wird bei einem Blick in den amerikanischen App Store deutlich, wo Epic Little War Game aktuell volle fünf Sterne erhält.

Das erwartet euch in Epic Little War Game

„Das neueste der mit 3,5 Millionen verkauften Reihe von strategischen Kriegsspielen bietet eine immense Fülle von Herausforderungen, die deine Kampf-Taktik ans Limit und darüber hinaus bringen wird“, so die Aussage der Entwickler von Rubicon Mobile im App Store. „Mit einem riesigen Einzelspieler-Modus, Online One-on-One oder Scharmützel mit sechs Spielern, sowie unzähligen zu dominierenden Karten (mal ganz abgesehen vom Karten-Generator), legt Epic Little War Game die Messlatte für Strategiespiele hoch.“

Bevor man sich in einem der drei Spielmodi Kampagne, Skirmish oder Online ausprobiert, kann der Spieler vorab eine Flagge für die eigenen Truppen designen. Neben klassischen Flaggenfarben sind auch Wappen und Logos möglich, so dass der Kreativität keine Grenzen gesetzt werden. Wer sich zum ersten Mal mit Epic Little War Game beschäftigt, sollte sich zunächst der Kampagne widmen, in der der Spieler mit einem langsam steigenden Schwierigkeitsgrad und gelegentlichen Hilfestellungen konfrontiert wird. Der Einstieg wird hier am ehesten gelingen.

Im Vergleich zu vielen anderen strategischen Kampfspielen setzt Epic Little War Game dabei nicht auf ein dröges, möglichst realistisches Game-Design, sondern setzt auf stilisierte 3D-Landschaften, in denen die Truppen wie kleine, niedliche Spielzeug-Armeen wirken. Nichts desto trotz können auch diese verheerenden Schaden anrichten und für ordentlich Gemetzel und eindrucksvolle Explosionen auf dem Schlachtfeld sorgen.

‎Epic Little War Game
‎Epic Little War Game
Entwickler: Rubicon
Preis: 5,49 €

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Ja … das ist doch mal fein…immer schön Krieg spielen und kleine niedliche Truppen verrichten verheerenden Schäden an …. wie niedlich …. wann werden die Menschen mal endlich normal und kommen ohne Kriegs Gespiele aus !???

    1. Ja, kein schach, kein mensch-ärgere-dich-nicht, kein kartenspiel mit dem ziel den gegner zu vernichten…
      Nur noch blumen sammeln und bäume zählen. Alles ohne hintergrund selbstverständlich.

      ?????

      1. Farmville … wo Tiere spielerisch ausgebeutet und unter unnatürlichen Bedingugen gahalten werden?
        Da hast Du aber ganz schnell Peta am Hals…

        Erst einmal muss bei der Spiele Wahl geprüft werden ob es auch nur von Frutariern programmiert wurde … sonst kann man das nicht spielen. ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de