Final Fantasy II: Rollenspiel-Klassiker über kleinen Umweg kostenlos laden

Habt ihr Lust auf eine kleine Zeitreise? Für alle Fans von Final Fantasy (und die, die es werden wollen), haben wir das passende Angebot auf Lager.

Final Fantasy II

Die Portierungen von Final Fantasy sind im App Store beliebt. Das ist kein Wunder, denn immerhin gibt es Premium-Content zu fairen Preisen. Zwar kosten die Spiele teilweise 15 Euro, dafür bekommt man aber auch echte Klasse geboten, für die man früher deutlich mehr Geld auf den Tisch legen musste. Heute könnt ihr einen echten Klassiker sogar komplett kostenlos laden: Final Fantasy II. Aktuell ist die App allerdings nicht mehr als eigenständige App verfügbar, stattdessen müsst ihr einen kleinen Umweg nehmen.

In der Final Fantasy Portal App (App Store-Link) gibt es noch bis zum 14. Februar eine Gratis-Aktion. Nach dem Download und Start der kostenlosen Universal-App findet ihr ganz oben einen Banner, der euch zum kostenlosen Download von Final Fantasy II bringt. Bevor das Spiel geladen werden kann, muss lediglich ein kostenloser In-App-Kauf bestätigt werden. Der soll sicherstellen, dass ihr den „Einkauf“ später wiederherstellen könnt. Zuletzt hat Final Fantasy II immerhin 7,99 Euro gekostet.

Leider nur auf Englisch spielbar

Final Fantasy II ist schon seit einigen Jahren für iPhone und iPad erhältlich und sicherlich etwas angestaubt. So gibt es auf iPhone-Modellen mit einer Bildschirmgröße von mindestens vier Zoll beispielsweise kleine Ränder am linken und rechten Displayrand. Etwas mehr ins Gewicht fallen dürfte die Tatsache, dass das Spiel innerhalb der Portal-App nur in englischer Sprache verfügbar ist. Falls euch das nicht stören sollte, solltet ihr euch dieses Angebot aber nicht entgehen lassen.

Immerhin ist Final Fantasy II ein echter Rollenspiel-Klassiker in 2D-Optik. Erstmals veröffentlicht wurde es im Dezember 1988 und hat damals sicherlich Maßstäbe gesetzt – ehrlich gesagt war das noch vor dem Start meiner aktiven Gamer-Karriere. Die Handlung ist schnell erklärt: „Das Imperium Palmekia hat in seiner Schreckensherrschaft auch die Eltern von vier Kindern getötet, die sich daraufhin einer Rebellengruppe anschließen, um gegen das Imperium zu kämpfen.“ Und genau mit diesen vier jungen Rebellen startet ihr in ein spannendes Abenteuer.

Final Fantasy II Angebot

Kommentare 5 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de