Final Fantasy V: Pixel Remaster-Version jetzt für iOS verfügbar

Für 17,99 Euro im App Store

Erst kürzlich konnten wir gute Nachrichten aus dem Hause Square Enix verkünden: Das Entwicklerteam hatte es geschafft, nach langer Zeit den Klassiker Final Fantasy IX unter iOS wieder zum Laufen zu bringen und ein entsprechendes Update veröffentlicht. Doch damit nicht genug: Auch die Final Fantasy Remaster-Reihe ist weiter auf dem Vormarsch. Nun wurde Final Fantasy V Pixel Remaster (App Store-Link) im deutschen App Store veröffentlicht und kann dort zum Preis von 17,99 Euro für iPhones und iPads erworben werden.

„Final Fantasy V erzählt die Geschichte eines jungen Mannes und seines Chocobos, deren Schicksal sich durch ihre Freundschaft verändert. Als die Kristalle, die das Gleichgewicht der Welt bewahren, in Gefahr sind, eilt der König zu ihrer Rettung und verschwindet spurlos. Final Fantasy V wird für sein tiefgreifendes und flexibles Berufsystem geschätzt, durch das Spieler*innen frei wählen können, welche Berufe ihre Charaktere meistern. Es unterstützt viele unterschiedliche Spielstile und erweitert das kultige Active Time Battle-System, das zum ersten Mal in Final Fantasy IV zu sehen war.“

So berichtet das Entwicklerteam von Square Enix über die Neuerscheinung. Diese überarbeitete Version von Final Fantasy V enthält zudem viele Verbesserungen und Updates, darunter:


  • Überarbeitete 2D-Pixel-Grafik, neu gezeichnet für moderne Hardware, darunter die bekannten Final Fantasy-Charakterdesigns von Kazuko Shibuya, der Künstlerin der Originale und derzeitige Mitwirkende
  • Wundervolle, neu arrangierte Soundtracks, die unter der Leitung des Originalkomponisten Nobuo Uematsu aufgenommen wurden
  • Verbessertes Gameplay, modernisierte UI, Auto-Kampf-Option und mehr
  • Zusätzliche Spielverbesserungen, darunter Extras wie die Monsterfibel, die Galerie mit Illustrationen, die Musikbox und die Option, jederzeit zu speichern

Solltet ihr Final Fantasy V lieber auf einem Desktop-Rechner spielen wollen, gibt es bis zum 30. November um 18 Uhr auf Steam ein Angebot: Käufer und Käuferinnen erhalten 20 Prozent Rabatt sowie mehrere Veröffentlichungsboni, zu denen drei speziell neu arrangierte Tracks und zwei Bildschirmhintergründe gehören. Alle sechs Spiele der Pixel-Remaster-Reihe können mit einem weiteren Rabatt auch bei Steam als Final Fantasy I-VI Bundle gekauft werden. Weitere Informationen zum Bundle gibt es hier. Der abschließende Release Trailer bei YouTube zeigt euch weitere Impressionen des Spiels.

‎FINAL FANTASY V
‎FINAL FANTASY V
Entwickler: SQUARE ENIX
Preis: 17,99 €

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de