Freddys Spiel des Jahres: Cypher 007, ein echter James Bond

Nur mit Apple Arcade

Cypher 007 Banner für das neue iOS Spiel

Die Zeit, die ich mit Zocken verbracht habe, hat sich im Jahr 2023 stark reduziert. Meine kleine Familie hat Zuwachs bekommen, zudem saniere ich gerade mein künftiges Haus. Während ich vorher viele Jahre lang liebend gerne Call of Duty Mobile gespielt habe, beschränke ich hier mein Vergnügen auf ein paar Gameplay-Videos auf YouTube. In Erinnerung ist mir aber ein Spiel geblieben: Cypher 007 (App Store-Link).

Erschienen Ende September lässt sich Cypher 007 jedoch nur bei Apple Arcade spielen. Es handelt sich dabei um ein echtes James Bond-Game, eine offizielle Lizenz ist vorhanden. Schon damals habe ich eine klare Spieleempfehlung ausgesprochen und kann diese nur wiederholen. Die Grafiken sind beeindruckend und das Gameplay macht mir richtig viel Spaß. Als Agent 007 gilt es durch die Räume zu schleichen, Wachen auszuschalten, Missionen zu erledigen und mehr.


Cypher 007 gibt es nur bei Apple Arcade

Gespielt wird in einer Art Top-Down-Ansicht. Ihr könnt mehrere Räume, Wachen und mehr sehen und könnt so eure nächsten Schritte planen und ausführen. Die Steuerung erfolgt dabei über einfache Buttons auf dem Display und je weiter ihr im Spiel fortschreitet, desto komplexer werden die Aufgaben. James erlernt immer mehr Fähigkeiten und diese müsst ihr klug einsetzen. Immer wieder trefft ihr auf bekannte Charaktere aus dem Bond-Universum, zum Beispiel spielen Q, M und auch Moneypenny mit.

Screenshots des iOS-Spiel Cypher 007

Gleichzeitig gibt es immer wieder Dialoge, die zudem eine Geschichte erzählen und euch über im Spiel begleiten. Da es sich um ein Spiel bei Apple Arcade handelt, gibt es ein echtes Premium-Spiel ohne Werbung und In-App-Käufe. Das macht einfach noch mehr Spaß, Münzen und Wartezeiten würden solch ein Spiel trüben.

Daher mein Tipp an alle, die Apple Arcade abonniert haben: Wenn ihr Spiele mit Strategie, toller Grafik und James Bond mögt, ladet euch das Stealth-Abenteuer Cypher 007 auf jeden Fall auf iPhone oder iPad. Das Spiel lässt sich auch gut auf dem Apple TV spielen, auf dem Mac könnt ihr ebenfalls zocken. Der Download ist 1,1 GB groß und mein „Spiel des Jahres 2023“.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de