Frisches Futter: Wallpaper aus Apple-Werbung & iOS 9 als Download

Ihr könnt den Start von iOS 9 nicht erwarten und freut euch über frischen Wind auf eurem iPhone oder iPad? Wir hätten da was.

Es dürfte noch knapp einen Monat bis zum Start von iOS 9 dauern. Wer sich schon jetzt etwas frischen Wind im Apple-Stil auf sein iPhone oder iPad zaubern will, kann das mit neuen Hintergrundbildern von Apple tun. Diese werden zwar nicht direkt aus Cupertino angeboten, dank der großen und kreativen Internet-Szene stehen sie aber dennoch schon zum Download bereit. Neben einigen Wallpapern aus iOS 9 hat man sich dort auch um die neuesten Werbekampagnen von Apple gekümmert und Bilder in den erforderlichen Auflösungen gezaubert.


Apple Wallpaper Spot 1

Da wäre zum Beispiel die brandneue Kampagne „Wenn es kein iPhone ist, ist es kein iPhone“, die erst in der vergangenen Woche in Deutschland gestartet ist. Im Mittelpunkt steht zwar Apple Pay, das hierzulande noch nicht verfügbar ist, drei Wallpaper aus dem Spot gibt es aber jetzt für euch zum Download. Auf iDownloadblog.com könnt ihr die Bilder in passenden Auflösungen für iPhone, iPad und Mac herunterladen.

Apple Store USA

Auf der gleichen Seite waren bereits vor einigen Wochen Wallpaper zur Aktion „Sie arbeiten wunderbar zusammen“ rund um den Start der Apple Watch aufgetaucht. Hier gibt es das Bild aus der Werbung für iPhone und iPad zum Download.

iOS 9 Wallpaper

Und dann wäre da ja noch iOS 9. Apple hat im Laufe der Entwicklung immer wieder neue Wallpaper hinzugefügt, zuletzt kamen in der fünften Beta 15 neue Hintergrundbilder hinzu. Diese könnte ihr ganz bequem als ZIP-Datei im Paket laden und danach auf euer iPhone oder iPad kopieren.

Die große Frage ist natürlich: Welches Wallpaper ist euer Favorit? Tatsächlich eines aus dieser Sammlung? Oder doch ein ganz anderes? Wir freuen uns über Links und Eindrücke in den Kommentaren.

Kommentare 24 Antworten

  1. Ich persönlich nutze auf meinen Iphone5 und auf meinen Ipad und Ipad-Mini2 die Kopfsteinpflaster als Hintergrundbild, und auf den Sperbildschirm liegt das Bild von der einen Wasserseerose (???) .

  2. Ich fände es besser wenn Apple mal endlich neue dynamische Wallpaper brächte, oder die Apis dafür freigeben würde.
    Wallpaper findet man für jeden Geschmack im Internet zu hauf.
    Ob besser oder schlechter muss sicherlich jeder für sich entscheiden.

  3. Der Satz der Kampagne ist doch schon etwas älter und wird von mir seit Jahren mehr oder weniger ironisch zitiert und abgewandelt. One more new, please ?
    Die Wallpapers sind cool, aber ich nehme gern eigene Fotos.

    1. Wenn Swatch so weitermacht, wird Apple so oder so gezwungen sein andere Leitsätze zu benutzen ;).
      Sie haben gerade recht dreist „One more thing“ und „Tick different“ lizenzieren lassen.

      Bin mir nicht sicher, ob deswegen die nächste Keynote dann doch mit einem bitteren „One last thing“ endet 😉

  4. Wenn es kein Iphone ist, ist es kein Iphone. Ist ja auch kein Auto. Oder eine Wanderung. Der helle Wahnsinn, diese Kampagne! DAS will ich als Hintergrundbild…am besten blinkend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de