Geometry Dash SubZero: Action-Plattformer liefert drei große Welten

Kennt ihr Geometry Dash SubZero schon? Das recht neue Spiel möchten wir etwas genauer vorstellen.

Geometry Dash SubZero

Geometry Dash ist eines der beliebtesten Spiele im App Store. Das mit fünf Sternen bewertete Spiel ist ein Action-Plattformer, in dem man im richtigen Zeitpunkt hüpfen muss. Klingt einfach, ist aber knallhart. Während die Fans auf das Update auf Version 2.2 der Original-App warten, gibt es mit Geometry Dash SubZero (App Store-Link) Zeit zur Überbrückung. Das Spiel ist Ende Dezember erschienen und wird im App Store aktuell als „Lieblingsspiel“ bezeichnet. Da wir uns das Game noch nicht angesehen haben, möchten wir das gerne heute nachholen.


Der Gratis-Download, der sich über Werbung finanziert, ist quasi eine Lite-Version von Geometry Dash. Insgesamt gibt es hier nur drei große Level, allerdings lassen sich diese auch rückwärts spielen – somit verdoppelt sich der Spielumfang. Das Spielprinzip bleibt natürlich gleich: Mit einem kleinen Quadrat flitzt man durch die Welten und muss dabei allen Gefahren ausweichen – und genau das ist gar nicht so einfach. Weitere Quadrate können als Plattformen genutzt werden, spitze Dreiecke sind natürlich zu vermeiden. Die Gefahren und Plattformen kommen so schnell hintereinander, dass man wirklich gute Reaktionen beweisen muss.

Auch Geometry Dash SubZero ist sehr komplex

Um ein Level komplett zu absolvieren darf kein einziger Fehler unterlaufen, was bei der Komplexität der Welten allerdings in den ersten 30 Versuchen kaum möglich ist. Hier solltet ihr erst den Practice-Modus ausprobieren, um euch mit dem Level bekannt zu machen.

Geometry Dash SubZero blendet ab und an Werbebanner und -videos ein, die sich nicht per Geld abschalten lassen. Die neuen Welten sind abermals toll gestaltet und machen Spaß. Ich habe es zwar noch nicht geschafft die erste Welt abzuschließen, aber der Tag ist ja noch lang. Sobald das nächste große Update für das Original bereitsteht, werdet ihr es bei uns lesen. Bis dahin könnt ihr die Wartezeit mit Geometry Dash SubZero überbrücken.

‎Geometry Dash SubZero
‎Geometry Dash SubZero
Entwickler: RobTop Games AB
Preis: Kostenlos

‎Geometry Dash
‎Geometry Dash
Entwickler: RobTop Games AB
Preis: 2,29 €

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Die Level drehen zwar manchmal den Spieler um, das es in die andere Richtung geht, dies heisst aber nicht, das sich die Level „auch rückwärts spielen lassen“. Dies ist nur eine funktion namens „camera controls“ die sich in Geometry Dash 2.2 finden werden. Somit ist Subzero (und auch world und meltdown) nicht nur ein weg für Robtop, mit Werbungen mehr Geld zu verdienen, sondern auch ein Testlauf für das neue Update.

    Was ich gut finde, ist das Sie sagten, es wäre wie eine Lite version von Geometry Dash, und nicht ein neues Spiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de