Gmail-App mit neuem Design und neuen Wischgesten

1 Kommentar zu Gmail-App mit neuem Design und neuen Wischgesten

Die Gmail-App wurde aktualisiert und um neue Funktionen ergänzt. Das ist neu.

gmail

Wer einen Account bei Gmail hat, kann natürlich auch direkt in der Mail-App von Apple die Daten abrufen. Wer jedoch alle Funktionen nutzen will, sollte auf die originale Gmail-App (App Store-Link) für iPhone und iPad zurückgreifen, die ab sofort in Version 5.0.3 zum Download bereit liegt.


Gmail für iPhone und iPad hat einen neuen Anstrich bekommen und glänzt jetzt im Material-Design. Alles ist flach gestaltet und beruht hauptsächlich auf den Farben weiß und rot. Ebenfalls neu ist die Möglichkeiten den Versand rückgängig zu machen, zudem wurde die E-Mail-Suche mit sofortigen Ergebnissen und Rechtschreibvorlagen verbessert. Ebenfalls praktisch: Mit einem Fingerwisch lassen sich Mails schnell archivieren beziehungsweise löschen.

Gmail v5.0.3 ab jetzt mit neuem Layout verfügbar

Auf den ersten Blick macht das neue Design einen sehr guten Eindruck. Natürlich gibt es auch hier Benachrichtigungen beim Eingang neuer Mails, zusätzlich kann die Kennzeichnung am App-Icon erfolgen. Das Organisieren der Mails kann durch Archivierung, Labels oder Markierungen erfolgen. Ebenso kann man schnell zwischen mehreren E-Mail-Konten in der App wechseln.

Der Download der Gmail-App ist 197 MB groß und erfolgt kostenfrei. Ich selbst habe auch einen Account bei Gmail und bin mit dem Anbieter zufrieden. Dennoch nutze ich die vorinstallierte Mail-App, denn dort verwalte ich auch alle anderen Mail-Konten.

‎Gmail – E-Mail von Google
‎Gmail – E-Mail von Google
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Hallo zusammen,

    ich habe einen iPhone 6.
    Wenn ich eine E-Mail öffne, dann kann ich mit Wischen nicht mehr zur nächsten E-Mail gelangen, sondern muss zurück in den Posteingang und dann die nächste E-Mail auswählen. Früher hat das direkte Wechseln von einer geöffneten E-Mail zu nächsten E-Mail einfach mit einem Wisch funktioniert. Nach dem up-date nicht mehr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de