Gmail für iOS jetzt mit neuem Homescreen-Widget

Version 6.0.20115 ist da

Ist ein E-Mail-Widget überhaupt sinnvoll? Laut Apple nicht, denn die hauseigene Mail-App lässt selbiges vermissen. Bei Google sieht man das anders: Die Entwickler hatten ein Widget für Gmail (App Store-Link) schon angekündigt, das nun mit Version 6.0.20115 aktiviert und genutzt werden kann.

Das Widget zeigt aber keine Mails als Vorschau an, sondern bietet einen Überblick und Schnellaktionen. Ihr könnt schnell eure Mails durchsuchen, eine neue E-Mail starten und zusätzlich einsehen, wie viele Mails ungelesen sind. Google stellt dafür nur die mittlere Widget-Größe zur Verfügung. Ich finde: Wenn man schon Widgets anbietet, dann bitte auch mit mehr Auswahl.


An dieser Stelle die Frage an euch: Findet ihr das Gmail-Widget praktisch? Könnt ihr weitere Widgets-Empfehlungen aussprechen?

‎Gmail – E-Mail von Google
‎Gmail – E-Mail von Google
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de