Hades: Roguelike-Dungeon Crawler jetzt im App Store erhältlich

Kostenloser Download mit Netflix-Abo

Banner von Hades mit Hauptfigur und Schriftzug

Entstanden aus einer Zusammenarbeit zwischen dem Entwickerstudio Supergiant Games („Bastion“, „Transistor“) und dem Videostreaming-Dienst Netflix, ist nun Hades (App Store-Link) endlich weltweit für iOS veröffentlicht worden. Wer die schon länger erhältliche PC- und Konsolenversionen noch nicht gespielt hat: Hades ist ein brillanter, schurkenhafter Dungeon-Crawler, der im Laufe der Jahre eine Menge Preise gewonnen hat.

Zuvor war Hades bereits per Soft-Launch verfügbar, nun ist die weltweite Veröffentlichung für alle Personen mit aktivem Netflix-Abo unter iOS erfolgt. Erwähnenswert ist in diesem Fall, dass Hades das erste Release von Netflix Games ist, das nicht für Android verfügbar ist. Laut TouchArcade, die das Spiel bereits unter iOS ausprobiert haben, „spielt es sich überraschend gut mit der Touch-Steuerung“.


Hades für iOS über Netflix Games bietet unter anderem Features wie eine 60 fps-Leistung, neu gestaltete Menüs und Schnittstellen, eine vollständig anpassbare Steuerung, MFi-Controller-Unterstützung, Cloud-Speicher, Erfolge und die Möglichkeit, auch offline spielen zu können. Natürlich enthält die mobile Version von Netflix Games auch alle Inhalte der PC- und Konsolenversion.

Screenshot aus dem Spiel Hades

„Bahne dir hieb- und stichfreudig deinen Weg durch die sich stets ändernde Unterwelt, um in diesem Dungeon-Crawler mit der Hilfe griechischer Götter dem Jenseits zu entfliehen. Und wenn du stirbst? Versuche es erneut. Deine Aufgabe: Als unsterblicher Prinz der Unterwelt kämpfst du dich durch ein Labyrinth voller tödlicher Gefahren und stellst dich deinem Vaterkomplex, um in diesem actiongeladenen, von griechischer Mythologie inspiriertem Roguelike-Rollenspiel dein Schicksal zu erfüllen. Dieses preisgekrönte Abenteuer vereint atemberaubende Kämpfe mit tiefgreifender Erzählung und detailreicher Gestaltung.“

So berichtet Netflix im deutschen App Store bezüglich der Story von Hades. Der Download und die Nutzung des Spiels kann mit aktivem Netflix-Abonnement, das ab 4,99 Euro/Monat erhältlich ist, erfolgen. Zudem benötigt der Titel iOS bzw. iPadOS 16.0 oder neuer auf dem Gerät, ebenso wie satte 3,7 GB an freiem Speicherplatz. Eine deutsche Lokalisierung gibt es für Hades bisher noch nicht. Wer Hades auf anderen Plattformen spielen möchte, findet Versionen (https://www.supergiantgames.com/games/hades) für die PlayStation, die Nintendo Switch, die Xbox und bei Steam für PCs und Macs.

‎Hades - NETFLIX
‎Hades - NETFLIX
Entwickler: Netflix, Inc.
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de