Hexologic: Sudoku-ähnliches Puzzle mit über 60 kniffligen Leveln setzt auf Sechsecke

Könnt ihr euch für Logik-Puzzles à la Sudoku begeistern? Dann lohnt jetzt ein Blick auf das neue Spiel Hexologic.

Hexologic

Hexologic (App Store-Link) wurde kürzlich im deutschen App Store veröffentlicht und lässt sich dort zum kleinen Preis von 1,09 Euro auf iPhones und iPads herunterladen. Die Anwendung wurde von MythicOwl in den App Store gebracht und nimmt dort 186 MB an freiem Speicherplatz ein. Für die Installation des englischsprachigen Spiels sollte man außerdem mindestens über iOS 7.0 oder neuer verfügen.


„Hexologic ist ein sehr einfach zu lernen und zugleich ein süchtig machendes sprachunabhängiges Geschicklichkeitsspiel“, heißt es von Seiten des Entwicklerteams im App Store. „Basierend auf sechseckigen Rastern definiert das Spiel die Sudoku-Regeln neu und bringt sie auf eine ganz neue Ebene. Die Punkte in den Sechskantfeldern in drei möglichen Richtungen zu kombinieren, so dass ihre Summe mit der am Rand angegebenen übereinstimmt, bietet eine reizvolle Erfahrung sowohl für Puzzlespiel-Veteranen als auch für Neulinge.“

Keine Hilfe- oder Tipp-Funktion in Hexologic

Insgesamt gibt es in Hexologic mehr als 60 herausfordernde Level in insgesamt vier Spielwelten zu bewältigen. Das Gameplay wird mit Hilfe eines vorangestellten kurzen Tutorials schnell erklärt und bietet dem Spieler dann in den ersten Leveln entsprechende Möglichkeiten, sich an die Spielmechanik heranzutasten. Das Ausfüllen der Sechsecke mit der entsprechenden Augenzahl geschieht dabei über simple Fingertipps auf die jeweiligen Felder. Ist eine Reihe zahlentechnisch korrekt angelegt worden, wird sie mit einem grünen Rahmen versehen. 

Auf eine Hilfefunktion muss man in Hexologic allerdings verzichten – ausprobieren und selbst kniffeln heißt demnach die Devise des Spiels. Für fortgeschrittene Spieler gibt es außerdem Ebenen mit zeitlichen Herausforderungen zu meistern. Insgesamt jedoch besticht Hexologic durch ein sehr entspannendes Gameplay, einen atmosphärischen Soundtrack und eine tolle Grafik. Puzzle- und Sudoku-Freunde, die mal etwas anderes ausprobieren wollen, sind daher bei dieser Neuerscheinung genau an der richtigen Adresse.

‎Hexologic
‎Hexologic
Entwickler: MYTHICOWL SP Z O O
Preis: 2,29 €
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de