HomeKit-Gewinnspiel powered by Elgato: Neues iPad & Eve-Zubehör gewinnen (die Gewinner)

Mit iOS 11 gibt es frischen Wind für Apples Heimautomatisierung HomeKit. Doch der Einstieg in die smarte Welt der Heimautomatisierung lohnt sich schon jetzt, und wir machen ihn einfach.

Elgato Eve Family

Update am 3. Juli: Aus über 1.000 korrekten Einsendungen haben wir soeben die glücklichen Gewinner ausgelost. Der erste Preis geht an Susanne, über den zweiten Platz darf sich Lukas freuen und auch Marcel geht als Dritter nicht leer aus. Alle Gewinner haben bereits eine E-Mail erhalten. Der HomeKit-Aufkleber befindet sich übriges an der Unterseite des Elgato Eve Degree. In den kommenden Tagen fassen wir noch einige eurer HomeKit-Geschichten zusammen.


Ihr habt Lust auf ein neues iPad und wollt gleichzeitig in die smarte Welt von HomeKit einsteigen? Dann haben wir zusammen mit dem Münchner Hersteller Elgato das passende Gewinnspiel-Paket für euch zusammengestellt. Mit etwas Glück könnt ihr in dieser Woche das im März 2017 auf den Markt gekommene iPad mit satten 128 GB Speicherplatz gewinnen. Dazu legen wir noch ein brandneues HomeKit-Zubehör-Bundle, auch für einige Trostpreise ist gesorgt. Mehr Informationen zu den Gewinnen und der Teilnahme lest ihr am Ende des Artikels.

In Sachen HomeKit hat insbesondere Elgato in den vergangenen Jahren dafür gesorgt, dass es hierzulande vorwärts geht. Mittlerweile umfasst das Portfolio des Herstellers sieben verschiedene Eve-Produkte, die mit HomeKit kompatibel sind. Weitere fünf Produkte sollen noch in diesem Jahr folgen, darunter auch ein smarter Rauchmelder. Aber auch neben Elgato gibt es in der HomeKit-Welt mittlerweile einiges zu entdecken, zu nennen sind hier vor allem die smarten Lichtsysteme von Philips Hue und Nanoleaf.

Eine Stärken spielt HomeKit vor allem in Sachen Datenschutz und Komfort aus. Sämtliche Daten, die das heimische Netz verlassen, werden Ende-zu-Ende-verschlüsselt über die vertrauenswürdigen Server von Apple transportiert. Und auch die Einrichtung von neuem Zubehör ist denkbar einfach: Eve-App oder alternativ Apples Home-App öffnen, Code scannen und schon kann es losgehen. Die Eve-Produktreihe von Elgato kommt ganz ohne zusätzliche Bridge aus, auch die Kommunikation mit Produkten anderer Hersteller ist von Apple ohne Einschränkungen vorgesehen.

Auch der Zugriff von außerhalb auf die heimischen HomeKit-Geräte ist mittlerweile kein Problem mehr. Benötigt wird dafür lediglich ein Apple TV der vierten Generation oder ein iPad mit iOS 10: Ohne große Konfiguration fungieren diese Geräte als Steuerzentrale und übertragen die von den HomeKit-Geräten gesammelten Daten und Informationen auf euer iPhone, gleichzeitig ist natürlich auch die Steuerung aller Komponenten von außerhalb möglich.

Apple iPad

Das sind eure Gewinne beim HomeKit-Gewinnspiel powered by Elgato

1. Preis: 2017er iPad mit 128 GB Speicherplatz in Wunschfarbe plus ein Elgato Eve Set bestehend aus Degree, Room & Energy im Gesamtwert von rund 700 Euro


2. Preis: HomeKit-Bundle bestehend aus Elgato Eve Motion, Energy und Door & Window im Gesamtwert von rund 130 Euro


3. Preis: Elgato Eve Energy & eine iTunes-Karte im Wert von 25 Euro von eurem Lieblingsblog

So könnt ihr am Gewinnspiel teilnehmen

Bei diesem Gewinnspiel könnt ihr euch ganz einfach eine doppelte Gewinnchance sichern. Neben einer einfachen Aufgabe haben wir auch eine Herausforderung für HomeKit-Experten.

1. Los: Habt ihr bereits ein Smart Home eingerichtet? Welche Produkte aus dem Internet of Things habt ihr bei euch Zuhause im Einsatz? Oder habt ihr bislang einen großen Bogen um diese Technologie gemacht? Sendet uns eure Smart Home Geschichte an smarthome@appgefahren.de.



2. Los: Eine knifflige Aufgabe für alle Experten. Auf welcher Seite ist der obligatorische HomeKit-Aufkleber beim neuen Elgato Eve Degree zu finden? Sendet uns eure Lösung an elgato@appgefahren.de.



Beide E-Mail-Adresse sind bis einschließlich 2. Juli 2017 scharf geschalten. Unter allen (richtigen) Einsendungen werden wir im Anschluss die drei Gewinner auslosen. Pro Person ist nur eine E-Mail pro Los erlaubt, zudem ist der Rechtsweg ausgeschlossen und Apple nicht als Sponsor tätig. Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei Elgato für die Bereitstellung der ersten beiden Preise.


Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. Das Gewinnspiel hat ein super Timing ?
    Ich bin vor 2 Wochen in meine neue Wohnung gezogen und wollte es hier gerne Smart gestalten 🙂
    Daumen drücken ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de