Human Resource Machine: Witziges Logik-Puzzle erstmals auf 99 Cent reduziert

Der Preis ist heiß. Human Resource Machine ist erstmals im Preis gefallen und jetzt ein richtiges Schnäppchen.

Human Resource Machine

Im Juni dieses Jahres haben wir Human Resource Machine (App Store-Link) für iOS getestet. Unser Ergebnis lautete damals 8,4 von 10 Punkten mit dem Fazit: „Humen Resource Machine verbindet eine innovative Spielidee mit tollen Logik-Rätseln. Ohne große Vorkenntnisse erstellt man kleine Programme und löst damit große Probleme. Eine tolle Premium-App!“. Das Preis-Leistung-Verhältnis hat sich jetzt nun drastisch verbessert, denn statt 4,99 Euro zahlt man aktuell nur kleine 99 Cent.


Mit Hilfe von Befehlen muss man eine kleine Spielfigur so programmieren, dass sie von einem Fließband Pakete aufnimmt und diese dann zum zweiten Fließband transportiert. Natürlich werden die Aufgaben im Laufe der Zeit immer anspruchsvoller, so muss man beispielsweise Nullen aussortieren oder die Werte von zwei Boxen miteinander addieren, bevor man sie wieder auf das Fließband legt.

Human Resource Machine ist in Deutsch verfügbar

Ein großer Pluspunkt des Spiels ist ohne Zweifel die Tatsache, dass es in deutscher Sprache lokalisiert ist, abgesehen natürlich von den Bezeichnungen der Befehle, die man zum Programmieren der Spielfigur verwendet. Inbox, Outbox, add, sub, copyto und ähnliche Befehle sollte man aber auch ohne große Englischkenntnisse auf die Kette bekommen, zumal alle neuen Begriffe ausführlich erklärt werden.

Humen Resource Machine 1

Die für die Programmierung notwendigen Befehle werden einfach aus dem Pool der bereits gelernten Befehle mit dem Finger in den Befehlsablauf geschoben. Ist man der Meinung, dass man die richtige Programmierung gefunden hat, kann man den Ablauf starten. Sobald etwas nicht stimmt, bekommt man einen entsprechenden Hinweis und hat die Möglichkeit den Ablauf zu optimieren, bis das gewünschte Ergebnis erzielt wird und alle Pakete dort landen, wo sie hingehören.

Human Resource Machine überzeugt aber nicht nur mit einer tollen Spielidee, sondern auch mit Charme und Witz. Dafür sorgen unter anderem die Monologe des Büromitarbeiters sowie die kleinen Zwischensequenzen. Der Download wird weiterhin mit 5 von 5 Sternen bewertet, ist 67,4 MB groß und wurde schon damals als „Unser Tipp“ ausgezeichnet.

‎Human Resource Machine
‎Human Resource Machine

Human Resource Machine im Video

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Absolut geniales Spiel, fordert mich aber gewaltig ? manche Levels haben mich eine halbe Stunde oder mehr gekostet, aber genau das fehlt vielen anderen Denker-Games.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de