Hyperforma: Futuristisches Premium-Arcade-Game um eine Reise in die Tiefen des Netzwerks

„Denn mit der künstlichen Intelligenz rufen wir einen Dämon herbei“ – auf dieses Zitat des Tesla-Chefs Elon Musk berufen sich die Entwickler von Hyperforma in ihrem neuen Spiel.

Hyperforma

Hyperforma (App Store-Link) gehört zu den aktuellsten Neuerscheinungen im deutschen App Store. Das Premium-Spiel kann zum Preis von 5,49 Euro auf iPhones und iPads geladen werden und verzichtet daher auf jegliche In-App-Käufe oder Werbung, so dass es sich ohne weitere Ablenkungen oder Einschränkungen spielen lässt. Für die Installation sollte man auf iPhone oder iPad neben 138 MB an freiem Speicher auch iOS 9.0 oder neuer mitbringen. An eine deutsche Sprachversion wurde seitens des Entwicklers Fedor Danilov bereits gedacht.


„Die vergangene Zivilisation ist verschwunden, sie hat leere Städte und ein uraltes Netz hinterlassen. 256 Jahre später steigt ein namenloser Forsche in ihre Tiefen hinab“, so heißt es vom Macher des Spiels in der App Store-Beschreibung. „Eine Reise durch den endlosen Cyberraum wartet auf Sie, inspiriert durch die Werke von William Gibson, Dan Simmons und Peter Watts. Tauchen Sie in das uralte Netz ein und lüften Sie Rätsel der verschwundenen Zivilisation. Kommunizieren Sie mit titanischen Schnittstellen und knacken Sie ihre Schutzformen. Die im Netz verborgenen Rätsel warten auf Sie.“

Das Gameplay dieses neuen Titels ist an klassischen Block Breaker- und Arcade-Spielen angelehnt. In jeder der Welten von Hyperforma gilt es, über einen Hackerangriff gegnerische Schnittstellen außer Gefecht zu setzen und ihnen Geheimnisse zu entlocken. Der Kern der Schnittstelle ist dabei mehr oder weniger durch Schutzmechanismen gesichert, denen man sich zunächst entledigen muss, ehe man zum Kern vordringen und diesen eliminieren kann.

Fortschritts- und Fähigkeitssystem in Hyperforma

Mit Hilfe eines Energiestrahls versucht man so, zum Kern vorzudringen und dessen 3D-Struktur durch Drehen mittels Wischgesten auf dem Screen zu zerstören. Vorsicht heißt es vor gefährlichen Strukturen am Bildschirmrand, die mit jeder Bewegung ihre Position verändern: Mit dem Energiestrahl sollte man diese besser nicht berühren, da man sonst erneut von vorn beginnen muss. Im Verlauf des Spiels erlernt der namenlose Protagonist außerdem weitere wirksame Fähigkeiten, um die Formen knacken zu können, und steigt zudem leveltechnisch auf.

Hyperforma kommt wie bereits erwähnt ohne jegliche Zukäufe oder Werbung aus und bietet neben tollen, futuristischen Umgebungen auch einen atmosphärischen Soundtrack, den man am besten mit Kopfhörern genießt, um ganz in das Spiel eintauchen zu können. Freunde von Science Fiction-Geschichten, hochwertigen Indie-Games und dynamischen Spielmechaniken sollten sich diesen faszinierenden Titel daher definitiv genauer ansehen.

‎Hyperforma
‎Hyperforma
Entwickler: Fedor Danilov
Preis: 2,29 €

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de