iM Football: Sport1 veröffentlicht neue Fußball-App für iPhone und iPad

Freddy Portrait
Freddy 13. Juni 2018, 12:45 Uhr

Welche Fußball-App soll ich denn jetzt nutzen? Keine einfache Frage. Mit iM Football gibt es noch mehr Auswahl.

iM football

Zum Sporthighlight des Jahres hat Sport1 die neue Applikation "iM Football" (App Store-Link) veröffentlicht. Der Download ist kostenfrei, für iPhone und iPad vorliegend und 40,5 MB groß. iM Football beschreibt sich dabei als "DIE Fußball-App". Gerne möchten wir euch die Funktionen vorstellen.

iM Football möchte nicht nur klassisch News, Ergebnisse und Tabellen anzeigen, sondern liefert einen personalisierten News-Feed aus. Ihr wählt aus über 100 Wettbewerben, 1.500 Teams und 50.000 Spielern eure Favoriten aus und erhaltet dann maßgeschneiderte Infos. Natürlich habt ihr auch Zugriff auf die allgemeinen und Breaking News.

im football iphone

Natürlich steht auch die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland im Fokus. Es gibt Spielpläne, Tabellen, Ergebnisse, Rankings und alle Kader. Natürlich ist auch ein Live-Ticker sowie ein Toralarm mit an Bord.

Pascal Damm, COO Digital Sport1:

"Mit der neuen iM Football-App tragen wir einer Entwicklung Rechnung, in der Fußballfans sich sowohl für das Geschehen auf dem Platz als auch abseits davon in Form von Social-Media-Aktivitäten ihrer Stars interessieren. Dabei möchten wir vor allem eine junge Zielgruppe erreichen, die sehr technikaffin ist und sich neben Fußball auch für den Lifestyle der Fußballer interessiert."

Dabei haben die Macher viel wert auf ein sehr minimalistisches Design gelegt. Viel weiß, wenig Farbe und ein paar Akzente. Mir persönlich ist das schon ein wenig zu minimalistisch, gut hingegen ist die Tatsache, dass die App sehr werbereduziert auftritt.

Ich habe iM Football jetzt erst kurz ausprobieren können, mein Favorit Onefootball wird die neue App aber sicher nicht ablösen können. Ihr könnt einen unverbindlichen Blick in das neue iM Football werfen und selbst urteilen.

iM Football - DIE Fussball App
iM Football - DIE Fussball App
Entwickler: SPORT1 GmbH
Preis: Kostenlos

Teilen

Kommentare2 Antworten

  1. quergeist sagt:

    Sport1 kommt nicht mehr auf mein iPhone. Diese Art von Klatsch-Tratsch-Porno-Berichterstattung kombiniert mit Werbung auf anderen Apps hat mich zu nachhaltig abgeschreckt.

  2. EsKalation sagt:

    Naja, bei OneFootball ist es auch nicht besser. Bild lässt grüßen.

Kommentar schreiben