Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW17.14)

Welche Apps haben Apple in der abgelaufenen Woche besonders gut gefallen? Wir werfen einen Blick auf die Empfehlungen.

Leos Fortune 3 KingHunt 3 FuerjedenTag_Spezial_01_14_01 Value

iPhone & iPad-Spiel der Woche – Leo’s Fortune: Die einzige App, die von Apple aktuell als „unser Tipp“ markiert wird, hat diesen Titel absolut verdient. Auch in unserem Test hat das Jump’n’Run volle fünf Sterne vergeben – und diese Wertung vergeben wir äußert selten. Hier stimmt jedoch alles: Die Grafik ist absolut putzig, die Atmosphäre genial und die Level so toll gestaltet, dass selbst Mario vor Neid erblassen dürfte. Im iPad-Bereich hat es Leo’s Fortune sogar schon auf den ersten Platz der Charts geschafft. Wir hoffen, dass die Entwickler weiter am Ball bleiben und uns schon bald mit Nachschub versorgen. (Universal-App, 4,49 Euro, Testbericht)


Gratis-App der Woche – KingHunt: KingHunt ist kein billiger Abklatsch des Früchte-Schnibbel-Spiels Fruit Ninja, sondern eine echte Empfehlung. In KingHunt geht es nämlich nicht nur darum, einen möglichst großen Highscore zu erzielen. Stattdessen wurde das ganze Spiel in eine kleine Geschichte verpackt: Ein böser Königsmacher hat das einst so schöne Land der Herzen zerstört, woraufhin seine Schergen Festungen errichtet haben. Zu finden sind zum Beispiel König Muffin, Graf Käse oder auch Herzog Frost. Als Spieler hat man die Aufgabe, all diese Bösewichte zu besiegen. (Universal-App, kostenlos, Bericht)

appgefahren iPad-App der Woche – Tim Mälzer Spezial: Seit zehn Jahren flimmert der Koch schon über die TV-Bildschirme der Nation. Da ist es an der Zeit für einen Rückblick auf die besten Rezepte aus den verschiedenen Bereichen. Und genau das ist in dieser Magazin-artig gestalteten App vorzüglich umgesetzt, da werden sogar Lafer & Lichter schwach. Wer gerne kocht, macht mit dem Download der iPad-Applikation mit Sicherheit nichts verkehrt, nur Tim Mälzer muss man irgendwie mögen, denn der ist schließlich mittendrin statt nur dabei. (iPad, 4,49 Euro, Bericht)

appgefahren iPhone-App der Woche – Value: Zwischen den vielen Spielen hat sich auch eine kleine, aber feine iPhone-Applikation versteckt, die wir empfehlen können. Value möchte dabei helfen, die eigenen Ausgaben besser im Blick zu behalten. Das Eintragen von Ausgaben ist dabei ein Kinderspiel und erfolgt über eine angepasste Tastatur. Die Felder Kategorie und Zahlungsempfänger sind Pflicht, optional lässt sich noch der Ort, eine Bezeichnung, Notizen oder ein Foto (zum Beispiel für Kaufbelege) anhängen. (iPhone, kostenlos, Bericht)

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de