Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW41.13)

Jeden Sonntag fassen wir Apples Apps und Spiele der aktuellen Woche kurz zusammen. So auch heute.

Spark Kamera Type Rider 1 Dinorama Duet Game

iPhone-App der Woche – Spark Kamera: Spark Kamera ist erst vor wenigen Tagen neu im App Store erschienen. Mit der iPhone-App aus dem Bereich Fotografie lassen sich tolle Momente als zusammengeschnittener Videoclip festhalten, wobei dieser auf maximal 30 Sekunden begrenzt ist. Des Weiteren lässt sich ein Song in den Hintergrund packen, für die passende Stimmung. Das Video kann gespeichert oder direkt hochgeladen und geteilt werden. Spark Kamera erstellt tolle Videos, weitere Infos gibt es hier. (iPhone, 1,79 Euro)


iPhone- und iPad-Spiel der Woche – Type:Rider: Nicht nur uns hat Type:Rider außerordentlich gut gefallen, auch Apple schenkt dem neuen Spiel von Bulkypix Aufmerksamkeit. Mit einem Doppelpunkt navigiert man durch die Welt der Schriftarten, durchforstet dessen Geschichte und muss immer wieder kleine Rätsel und Aufgaben lösen. Untermalt wird das tolle Spiel mit einem entspannenden Soundtrack, die Nutzung von Kopfhörern wird empfohlen. Unseren kompletten Testbericht (4,5 von 5 Sternen) könnt ihr hier noch einmal nachlesen. (Universal, 2,69 Euro)

Gratis-App der Woche – Dinorama: Eigentlich hatten wir vermutet, dass Streichelzoo die App der Woche wird, doch die Apple-Redaktion hat sich für Dinorama entschieden. Auch hier handelt es sich um ein Spiel für die Kids. Die Kleinen können einen eigenen Park aufbauen, in dem man verschiedene Dinosaurier halten muss. Zusätzlich bekommt das Kind Informationen zu den Tieren angezeigt, auch Fotos können im Album gespeichert werden. In-App-Käufe gibt es hier zum Glück nicht. Kostet sonst 2,69 Euro. (Universal, kostenlos)

appgefahren-App der Woche – Duet Game: Gerne fügen wir in dieser Woche noch einmal eine persönliche Empfehlung hinzu. Duet Game ist mal wieder ein absolutes Suchtspiel, das die Herzen von Highscorejäger höher schlagen lässt. Gespielt wird mit zwei Punkten die sich auf einer Kreisbahn befinden. Mit Fingertipps auf das Display können diese gedreht werden, so dass man herabfallenden Hindernissen ausweichen muss – einfach nur klasse gemacht. Am besten ihr klickt euch noch einmal in unseren App-Bericht und werft einen Blick in das Gameplay-Video, um euch selbst zu überzeugen. Fabians Highscore liegt mittlerweile bei 1.511 Punkten im Endlos-Modus – wie weit kommt ihr? (Universal, 2,69 Euro)

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de