Imgur: Bilder- und GIF-Sammlung erlaubt nun auch Video-Uploads mit Sound

Wenn ihr in den Tiefen des Netzes schon einmal nach Memes oder GIFs gesucht habt, seid ihr mit Sicherheit auch über Imgur gestolpert.

Imgur Web

Die Imgur-Plattform sieht sich selbst als große Bilder- und Video-Sammlung von im Internet relevanten Themen, und dient vielen Nutzern als Anlaufstelle, wenn es um das Verschicken von witzigen Memes oder animierten GIF-Bildern geht. Seit einiger Zeit gibt es auch eine kostenlose Universal-App für iPhones und iPads (App Store-Link), über die sich das Angebot ebenfalls verfolgen und verwenden lässt. Imgur ist 121 MB groß, erfordert iOS 10.0 oder neuer, und lässt sich in englischer Sprache nutzen.


In der nun vorliegenden Version 7.0 von Imgur, die am 29. Mai dieses Jahres im App Store veröffentlicht worden ist, haben die Entwickler der App eine große neue Besonderheit integriert. Ab sofort ist es möglich, bis zu 30 Sekunden lange Videos auf die Imgur-Plattform hochzuladen, um sie dann sogar mit Sound mit der Community teilen zu können. Vorab lassen sich die Clips auch noch trimmen, um so die gewünschte Länge zu erreichen.

Hashtag #unmuted findet Videos mit Sound

Das Entwicklerteam von Imgur gibt an, dass sich nun direkt festlegen lässt, ob man die eigenen hochzuladenden Videos inklusive Sound oder ohne Ton bereitstellen möchte. Ebenfalls können mehrere Videos in einem Post vorhanden sein, und sich diese auch mit Bildern und GIFs mischen lassen. Befindet man sich gerade in einer Umgebung, wo abgespielte Sounds unpassend sind, ist es möglich, alle Videos von vorneherein stumm zu schalten.

Von Seiten Imgurs heißt es bezüglich dieses neuen Schrittes im eigenen Blogeintrag, „Imgurs Mission ist es, die unterhaltsamsten Inhalte der Welt zu präsentieren, und wir freuen uns, nun auch kurze Videos auf unserer Plattform zu präsentieren. Dies ist eine gewaltige Veränderung für unsere Zukunft und wird unser Engagement, die weltweit größte Anlaufstelle für Community-Entertainment zu werden, vergrößern.“ Um nach entsprechenden Videos zu suchen, lässt sich bei Imgur der Hashtag #unmuted verwenden.

‎Imgur - Funny Meme & GIF Maker
‎Imgur - Funny Meme & GIF Maker
Entwickler: Imgur, Inc.
Preis: Kostenlos

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de