iOS 16 Beta 4: Alle Änderungen für iPhone und iPad

Darauf könnt ihr euch freuen

Der offizielle Start von iOS 16 und iPadOS 16 ist im Herbst geplant, alle Änderungen der vierten Vorabversion möchten wir für euch folgend zusammenfassen.

  • iMessage Änderungen: Man kann jetzt auf das kleine Etikett „Bearbeitet“ unter einer bearbeiteten iMessage tippen, um die ursprüngliche Version der Nachricht und alle anderen früheren Bearbeitungen anzuzeigen. Außerdem können iMessages jetzt insgesamt nur noch fünfmal bearbeitet werden, bevor die Option „Bearbeiten“ verschwindet.
  • Live Aktivitäten: In der neusten Beta wurde das ActivityKit aktiviert, mit dem Entwickler und Entwicklerinnen „Live Aktivitäten“ auf dem Sperrbildschirm erstellen können. Hier werden dann in einem kleinen Widget Informationen in Echtzeit angezeigt. So können Sport-Events live verfolgt werden, ebenso könnte die Ankunft des bestellten Taxis gelistet werden. Live Aktivitäten werden nicht mit der ersten Version von iOS 16 verfügbar gemacht, sondern erst später, möglicherweise mit iOS 16.1.
  • Home App: In der Home-App gibt es neue Wallpaper – die ihr vorab auch hier herunterladen könnt.
  • Mitteilungen: In den Einstellungen zeigt Apple jetzt genau an, wie Hinweise von Mitteilungen mit iOS 16 angezeigt werden.
  • Sperrbildschirm: Wenn man einen eigenen Sperrbildschirm anlegt, gibt es jetzt am unteren Displayrand diverse Werkzeuge zur Bearbeitung.
  • Music Player: Das Widget auf dem Sperrbildschirm zeigt jetzt fettere Elemente.
  • CarPlay: Für CarPlay gibt es in der Beta 4 neue Wallpaper – die ihr hier laden könnt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de