Kingdom Rush Vengeance: Vierter Teil der Tower Defense-Saga erscheint am 22. November

Die Entwickler von Ironhide erfreuen mit der Veröffentlichung von Kingdom Rush Vengeance die Träume von Millionen Fans ihrer Spiele-Serie.

Kingdom Rush Vengeance 1

Wie in einer Pressemitteilung nun bekannt gegeben wurde, erscheint der mittlerweile vierte Teil der preisgekrönten Tower Defense-Saga, Kingdom Rush Vengeance (App Store-Link), am 22. November dieses Jahres. Schon jetzt lässt sich der etwa 1 GB große Premium-Titel zum Preis von 5,49 Euro im deutschen App Store vorbestellen. Auch eine Android-Variante wird zeitgleich erscheinen.

Im Gegensatz zu den bisherigen drei Teilen, in denen der Spieler die Menschheit gegen eindringende Monster-Horden verteidigte, kehren sich nun die Vorzeichen um. Jetzt übernimmt man die Rolle der rechten Hand des mächtigen Dunklen Zauberers Vez’nan, um mit den Horden aus Orks und Untoten Verwüstung über die Lande der Menschen zu bringen. Schlachten gegen alte Bekannte gehören somit zur Tagesordnung.

Als besondere Neuerung können sich die Nutzer vor jeder Mission ihre Lieblingsgebäude aus dem 16 Türme umfassenden Arsenal heraussuchen, um so die eigene Strategie noch durchschlagender zu gestalten. Auch wieder dabei – und genauso tödlich wie immer – ist ein bunter Reigen aus neun Helden, die dem Feldherrn treu zur Seite stehen. 

Über 35 tödliche Feinde in drei großen Welten

Kingdom Rush Vengeance 2

Insgesamt gibt es in der Neuerscheinung ganze 16 neue Türme mit jeweils speziellen Fähigkeiten und Kräften, 16 zu bewältigende Abschnitte in drei zu erobernden Ländern, 9 gewitzte Helden und über 35 tödliche Feinde, 3 mächtige zu besiegende Könige, 30 Verbesserungen für die eigene Armee, mehr als 10 Gegenstände und Artefakte für spannende Kämpfe und über 50 Erfolge, versteckte Geheimnisse und witzige Extras. Besonders interessant: Kingdom Rush Vengeance lässt sich auch komplett offline spielen, eine Internetverbindung ist nicht notwendig.

Für weitere audio-visuelle Eindrücke der bald zu erwartenden Neuerscheinung gibt es abschließend noch den offiziellen Trailer bei YouTube. Ach ja: Einer der Vorgänger, Kingdom Rush Origins, ist nun auch für Mac-Gamer im Mac App Store verfügbar. Der Kaufpreis liegt bei 16,99 Euro, unseren Artikel dazu lest ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2018 appgefahren.de