Kleine Bauarbeiter: Neue Inhalte und auf 99 Cent reduziert

Die Entwickler von Fox & Sheep sind für ihre tollen Kinder-Apps bekannt – eine davon ist Kleine Bauarbeiter.

Kleine Bauarbeiter 2 Kleine Bauarbeiter 1 Kleine Bauarbeiter 4 Kleine Bauarbeiter 3

Kleine Bauarbeiter – Bagger, Laster und Kran für Kinder (App Store-Link), so lautet der komplette Name der App, lässt Kinderherzen höher schlagen. Immerhin kann der Nachwuchs auf dem iPhone oder iPad so ganz einfach erleben, welche Dinge man auf einer Baustelle alles entdecken kann. Die im Mai veröffentlichte App hat bisher 2,99 Euro gekostet – aktuell ist sie nicht nur auf 99 Cent reduziert, sondern auch mit neuen Inhalten ausgestattet worden.

Die wichtigsten Infos gleich vorab: Kleine Bauarbeiter beinhaltet keinen Text, keine In-App-Käufe und keine Werbung. Das Spiel richtet sich laut Entwickler-Angaben daher perfekt an Kinder zwischen zwei und acht Jahren.

Zwei neue Szenen sorgen für Unterhaltung

Im Prinzip handelt es sich bei Kleine Bauarbeiter um ein Wimmelbild, beim dem lediglich alles in Bewegung ist. Zusätzlich sorgen die Szenen für interaktive Möglichkeiten: Man kann Zement anrühren und eine Mauer bauen, ein Haus in verschiedenen Farben streichen oder ein großes Loch ausheben. Alle Elemente der App werden dabei einfach mit dem Finger angetippt und bewegt.

Mit dem gestern veröffentlichten Update können Kinder in Kleine Bauarbeiter noch mehr entdecken. In der Universal-App sind zwei neue Szene enthalten: Man kann mit einer Kehrmaschine fahren und die Straße reinigen sowie mit dem Kranlaster Paletten abladen und neue Ladungen abholen. Außerdem wurde die Szene der Dachdecker überarbeitet, nun kann man mit ihnen auch das komplette Dach decken.

Wenn ihr vor dem Download wissen wollt, was eure Kinder in der App erwartet, könnt ihr einen kleinen Blick auf das folgende Video werfen.

Kommentare 2 Antworten

  1. Schön zu hören das die Entwickler Wort gehalten haben und man das Dach nun fertig machen kann. Das hat ganz schön meine Kids damals echt gefrustet.
    Das Spiel an sich ist super gemacht. Ein toller Zeitvertreib und liebevoll gestaltetes Spiel für kleine. Meine hatten es sehr gern gespielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de