Lara Croft – Relic Run: Update für Endless Runner bringt neue Inhalte mit sich

Mehr als 10 Millionen Mal wurde das Spiel Lara Croft – Relic Run seit seinem Start am 28. Mai 2015 bisher heruntergeladen.

Lara Croft Relic Run 1 Lara Croft Relic Run 4 Lara Croft Relic Run 3 Lara Croft Relic Run 2

Diese Zahlen sind Anlass genug für die Entwickler von Square Enix, ihrem Spiel ein Update zu spendieren und es damit auch gleich mit neuen Inhalten auszustatten – quasi als Dankeschön für die zahlreichen Spieler. Lara Croft – Relic Run (App Store-Link) ist als Universal-App kostenlos im deutschen App Store erhältlich und benötigt zur Installation 174 MB eures Speicherplatzes sowie iOS 7.0 oder neuer auf dem Gerät.


Laut Aussagen der Entwickler soll das jüngst erschienene Update auf Version 1.1.0 vom 14. Oktober dieses Jahres mit neuen Ergänzungen das Gameplay-Erlebnis der Spieler noch weiter verbessern. „Lara Croft kann jetzt einen Bergpass erkunden und auf ein Schneemobil hüpfen, um es mit Yetis und Eisspinnen aufzunehmen“, heißt es in einer Mitteilung vom Square Enix-Presseteam. „Und nicht nur das, ihre neue, mächtige Miniwaffe wird ihr helfen, die Spieler gegen den ‚New Demon‘ zu verteidigen, einen neuen Boss, der Laras Weg mit Eis blockiert und komplizierte Hindernisse erschafft, denen es auszuweichen gilt.“

Neue Kampagnenkarte in Lara Croft – Relic Run

Lara Croft – Relic Run ist ein Endless Runner mit zufällig generierten Inhalten, so dass kein Durchlauf dem anderen gleicht. Ein verbessertes Tutorial, eine neue Kampagnenkarte und ein Kampagnenmodus, in dem der Spieler über mehrere Level hinweg Ziele erfüllen und so neue Orte freischalten muss, wurde in Version 1.1.0 des Spiels ebenfalls hinzugefügt.

Auch wenn viele Elemente des Gameplays an die altbekannte und sehr erfolgreiche Endless Runner-Serie Temple Run erinnern, lebt Lara Croft – Relic Run vor allem durch die beeindruckende Grafik, die vor allem auf neueren Geräten besonders gut zur Geltung kommt, sowie die interessanten Details. So fährt man nicht nur mit Quads oder Motorrädern durch die Gegend, sondern muss auch mal wild durch die Gegend ballern oder spannende Duelle gegen Endgegner bestreiten. Sollte man dort nicht weiterkommen, kann man die Ausrüstung verbessern oder Lara neues Leben einhauchen.

Übrigens: Wer Lara Croft mag, Relic Run schon aus dem App Store geladen hat und unter diesem Artikel am heutigen Donnerstag noch einen netten, liebenswerten Kommentar mit mehr als einem halben Dutzend Wörter hinterlässt, hat die Chance auf einen von zwei iTunes-Gutscheinen im Wert von jeweils 25 Euro. Die iTunes-Karten wurden soeben an die glücklichen Gewinner Arri99 und Markus verschickt.

Anzeige

Kommentare 31 Antworten

  1. Hey, das ist ein toller Artikel, denn das Spiel kannte ich noch gar nicht! Habs mir gleich mal geladen und werde es gleich testen.
    Übrigens auch ein großes Lob an Appgefahren! Eure Gewinnspiele sind klasse. (s. Tv) Bei diesem hier habe ich jedoch wohl gute Chancen, da es noch nicht so viele Kommentare gibt? ? Oder ist da was schief gelaufen? ?

  2. Ich dachte eigentlich nicht, dass mich solche Endless Runner noch fesseln können, aber Relic Run ist echt super gemacht! Grade geladen und hab wieder Spaß wie in den besten Temple Run Zeiten 🙂 Danke für den Tipp und für das Gewinnspiel!

  3. Leider kann man nicht alle endlos runner gleichzeitig spielen.
    Hab temple run 1, 2 und brave komplett mit allen upgrades, was ewig gedauert hat, da bleibt keine zeit noch einen anzufangen^^

  4. Finde Lara Croft macht in jedem Spiel ne gute Figur ? habe es auch schon seit Beginn und anfangs sehr oft gespielt. Jetzt leider ne weile nicht mehr, aber das Update ist ein Grund um mal wieder reinzuschauen. Habe es bis jetzt auch leider noch nicht geschafft den Dino zu besiegen ?

  5. Ist wirklich ein tolles Spiel. Habe ich schon immer gerne gespielt. Auch die Appgefahren finde ich total klasse. Ich schaue jeden Tag mehrfach vorbei, um zu sehen, was ihr so neues zu berichten habt. Vielen Dank an das Team und macht weiter so. ??????

  6. Seit mehreren Jahren schafft ihr es als einziger (!) Blog, das ich als erstes am Morgen eure App öffne und nach Neuigkeiten schaue. Langzeitmotivation 10/10. macht weiter so! Echt ABGEFAHREN ?
    Oh Gott hier zieht sich eine zentimeterdicke Schleimspur durchs Zimmer ? ?

  7. Also für mich ist es eines der besten „endlos“ Runner spiele für iOS. Macht spaß immer weitere Relikte zu finden. Auch endlich mal ein Spiel was gut ohne in App Käufe zu meistern ist 🙂

  8. Ich entdecke auch immer wieder neue interessante Apps und Produkte bei euch, liebes Appgefahren-Team! Lara Croft macht auch in Relic Run eine gute Figur! ?

  9. Das Spiel ist super, Lars Croft ist einfach Kult und das Team von Appgefahren ist immer mit Leidenschaft bei der Sache. Ich mag euren Blog, weil ihr ehrlich bewertet. Danke für die tolle Arbeit.

  10. Gegen Relic Run lässt sich nichts sagen. Square Enix bietet, wie auch bei Lara Croft Go, gewohnt gute Qualität an. Spielbarkeit, die Grafik oder Musik oder auch die Filegröße bieten keinen Anlass für Unzufriedenheit. Dass nun noch in der schnelllebigen AppStore-Welt ein Update herausgekommen ist, spricht mmn zusätzlich positiv für diesen Entwickler. Von demher ??

  11. Ich kenne das Spiel noch nicht, werde es mir aber gleich mal laden. Habe durch diese Seite schon einige euros gespart weil ich mir gern die empfohlenen Spiele oder Programme lade. Dürften mittlerweile bestimmt 100-200€ sein ?

    1. So, jetzt mal ne halbe std probiert und ich muss sagen das ich eigentlich schon viel früher aufhören wollte ? ne, ehrlich. Es macht Spaß. Bin gespannt wie lange man so wohl ohne in App Käufe klarkommen wird. Für nen Zeitvertreib zwischendurch jedoch wirklich mal ein nettes Game. ? ausprobieren lohnt sich und kostet kein Cent.

  12. Lara Croft – Relic Run schafft es, die Atmosphäre des Originalspiels aufs Handy mit einem von mir gern gespielten Gameplays zu kombinieren! Top^^

  13. Lara ist wirklich Kult und die App scheint daran anzuknüpfen- werd‘ sie gleich mal laden und testen! Ansonsten tolle Aktion von euch – bin gespannt…

  14. Habe mir das Spiel eben runtergeladen. Ich muss sagen, es gefällt mir. Trotz des bekannten Prinzips hat man Spaß beim Spielen und für diejenigen, die Lara in anderen Spielen durch ihre gefährlichen Reisen begleitet haben, lohnt es sich doppelt dem Spiel eine Chance zu geben!
    Die Grafik ist entsprechend gut, die Abwechslung ist vorhanden. Danke für den Tip!

  15. Glückwunsch! Gab die Woche gute Software im AppStore….Subterfuge mein Tip 😉 Viel Spass den Gewinnern beim Shoppen! 🙂

    (ich muss mir auch noch ne größere itunes karte für das we besorgen ?)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de