LIFX stellt neue Filament-Lampen und einen Schalter vor

Auch die App wird komplett neu gestaltet

Auf der CES in Las Vegas hat LIFX, ein Hersteller für smarte Beleuchtung, gleich vier neue Produkte vorgestellt. Während uns ein Leuchtstreifen mit Eckverbindern und eine einfache E14-Kerzenlampe nicht unbedingt vom Hocker hauen, haben uns zwei der vier neuen Produkte durchaus begeistern können. Sie könnten durchaus den Weg in euer Smart Home finden.

Los geht es mit HomeKit-fähigen Filament-Lampen, von denen LIFX in den kommenden Monaten gleich mehrere auf den Markt bringen möchte. Die Vintage-Lampe im Edison-Look wird in drei verschiedenen Glas-Varianten erhältlich sein: Smokey, Amber und Clear. Außerdem wird nach der Edison-Lampe auch ein Leuchtmittel im Globe-Formfaktor erscheinen, hier ist aber noch etwas mehr Geduld gefragt.


Alle LIFX Filament-Birnen werden ausschließen in warm-weiß erhältlich sein und basieren auf der gleichen Technologieplattform wie die übrige LIFX-Produktpalette. So unterstützen sie ebenfalls alle gängigen Sprachdienste und verfügen über Cloud-Konnektivität, Remote Ein/Aus- und Dimm- Funktionen.

Spannend ist auch der LIFX Switch, der ebenfalls im Frühjahr 2020 erscheinen wird. Mit diesem Schalter wird man nicht nur smarte Lampen von LIFX, sondern auch die klassische Deckenbeleuchtung steuern können. Der Schalter bietet zudem Zeitpläne sowie Sprachsteuerung. Insgesamt gibt es vier Knöpfe, die entweder verkabelt oder smart angebunden werden können.

So sieht die neue LIFX-App aus

Mitte Januar wird dann noch eine komplett überarbeitete LIFX-App in den App Store kommen. Die App soll dabei für drei gängige Nutzer optimiert sein:

  • Der Planer: Planung und Automatisierung sind die wichtigsten Gründe für die Investition in Smart
    Lights, daher macht der neugestaltete Zeitplan das Erstellen und Anzeigen der Pläne einfacher.
  • Der Gruppierer: Das Dashboard enthält jetzt Gruppen, die vom Dashboard aus direkt gesteuert
    werden können.
  • Der On-Demand-Anwender: Diese Person mag die Flexibilität auf Knopfdruck für vorprogrammierte Aktionen. Deshalb gibt es jetzt den Szenen und Effekt-Tab, der die abgespeicherten Aktionen sammelt und sogar Favoriten abspeichert, genau wie im Dashboard.

Wir werden uns sowohl die neue App von LIFX und natürlich auch die neuen Produkte genauer ansehen, sobald sie erhältlich sind. Zuletzt gab es mit der LIFX Candle Colour ja bereits eine interessante Neuheit.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de