Lily: Spielerische Musik-App für Jung und Alt lässt sich aktuell kostenlos herunterladen

Der App Store hält einmal wieder einige reduzierte und im Fall von Lily sogar kostenlose Anwendungen bereit.

Lily

Lily (App Store-Link) steht bereits seit Spätsommer des letzten Jahres im deutschen App Store zum Download bereit, hat aber bisher bei uns noch keine Erwähnung gefunden. Das soll sich mit diesem Artikel jedoch ändern, denn gegenwärtig bieten die Entwickler von Lily ihre Universal-App für iPhone und iPad komplett kostenlos an – zuletzt wurde ein Preis von 1,99 Euro fällig. Lily ist etwa 76 MB groß, erfordert iOS 8.0 oder neuer, und lässt sich bisher in englischer Sprache nutzen.


Das Team von Pelican 7, die für die Entwicklung verantwortlich sind, beschreiben ihre kreative App in der App Store-Beschreibung als „spielerische Erfahrung für Menschen allen Alters und musikalischen Fähigkeiten“. Mit Lily lassen sich „mit jeder Lilie wiederkehrende Melodien komponieren, um interessante Harmonien und melodische Muster zu kreieren. Durch das Erstellen von sich wiederholenden Melodien unterschiedlicher Länge und Tempi können komplexe musikalische Muster geschaffen werden.“

Integration von Everyplay zum Teilen von Musikstücken

Insgesamt stehen in Lily sechs unterschiedliche Lilien mit jeweils einzigartigem Sound in drei Oktaven sowie fünf musikalische Skalen zur Verfügung. Um die Länge der Melodien zu verändern, können einzelne Blätter der Blumen entfernt oder addiert werden, auch lassen sich mehrere Melodien nahtlos miteinander verbinden und verändern.

Die auf diese Weise kreierten kleinen Musikstücke lassen sich vom kleinen oder großen Nutzer aufnehmen und abschließend in der App abspeichern, sowie bei YouTube, Facebook und Twitter teilen. Auch eine Integration von Everyplay ist vorhanden, ebenso wie eine Möglichkeit, sich über diese Community Werke von anderen Lily-Usern anzuhören und sich dadurch inspirieren zu lassen. Wie lange das Gratis-Angebot der Entwickler noch gilt, können auch wir allerdings nicht vorhersagen – bei Interesse gilt daher wie immer, am besten gleich den Download der App zu starten.

‎Lily - Playful Music Creation
‎Lily - Playful Music Creation
Entwickler: Pelican 7
Preis: 2,99 €+

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de