Lustiges Taschenbuch: Klassiker wird digital

10 Kommentare zu Lustiges Taschenbuch: Klassiker wird digital

Disneys Lustiges Taschenbuch gibt es jetzt auch im App Store. Allerdings noch mit einigen Macken, wie wir feststellen mussten.

Das Lustige Taschenbuch (App Store-Link) ist ohne Zweifel ein echter Klassiker. Ich selbst habe in meiner Kindheit etliche Ausgaben verschlungen, das ist allerdings schon Jahrzehnte her. Während man sich langsam aber sicher der 500. Ausgabe nähert (okay, das dauert noch bis 2014), gibt es das Comicbuch jetzt auch als App.


Vor zwei Tagen ist eine entsprechende Universal-App für iPhone und iPad erschienen, die kostenlos geladen werden kann. Einzelne Ausgaben kauft man für 4,99 Euro, das ist immerhin ein paar Cents günstiger als die gedruckte Ausgabe. Lesen kann man die geladenen Ausgaben dann natürlich auf allen Geräten.

Während wir uns über den gelungenen Inhalt wohl kaum streiten müssen, gibt es an anderer Stelle Grund zur Kritik. In der App ist derzeit nur eine Ausgabe (August 2012) vorhanden, einen Zugriff auf alte Ausgaben gibt es derzeit nicht. Auch eine Lesevorschau (zumindest zehn Seiten hätten es ja ruhig sein können), vermissen wir.

Was mich dagegen besonders stark wundert: Auf dem neuen iPad gibt es keine Retina-Grafiken – und das, obwohl Disney in der Vergangenheit mit Titel wie „Wo ist mein Wasser?“ oder „Temple Run: Merida“ bewiesen hat, dass sie im Normalfall einiges an Ahnung in Sachen Apps haben.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Die LTB sind immer wieder toll, aber ich gebe keine 5-7€ dafür aus. Wozu gibt es denn Flohmärkte 🙂
    PS: Die lustigen Taschenbücher werden vom Ehapa Verlag vertrieben, also müssten meiner Meinung nach die Schuld seien.

  2. Naja, Comics sind Bilderbücher und damit ein Grund mehr sie nostalgisch wie ich und bestimmt auch ein paar andere sind, wert genug in gedruckter Form zu lesen 🙂
    Wundert mich nicht das Ehapa da vorweg geht, ist halt mehr so Massenware.
    Aber das ist Geschmack, und somit auch streitbar 😉

  3. Hey!
    Die LTBs haben einfach zu wenig Qualität!
    Holt euch lieber die Disney Comics App.
    Da kann man auch gute Geschichten lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de