Musik: Spotify Instafest erstellt euer persönliches Festival-Lineup

Coole Funktion jetzt verfügbar

Apple Music, YouTube Music und Deezer haben ihren Jahresrückblick schon veröffentlicht, in Kürze wird auch Spotify seine Charts unter dem Namen Spotify Wrapped verfügbar machen. Bis dahin könnt ihr mit dem Tool Instafest eure Hörgewohnheiten als Festival-Lineup darstellen.

Nachdem ihr euch bei Instafest.app eingeloggt habt, das geht mit Spotify und Last.fm, erstellt das Tool ein Festival-Lineup basierend auf euren Hörgewohnheiten. Als Hintergrund stehen verschiedene Layouts bereit, zudem könnt ihr euer Plakat ganz einfach teilen.


Im Gespräch mit TechCrunch erklärte der Entwickler Anshay Sabooo die Idee hinter Instafest:

„Ich hatte die Idee, als ich eines Tages im Bett lag und durch TikTok scrollte. Ich sah, dass Leute Videos vom Coachella Festival gepostet hatten, und fing an, darüber nachzudenken, wie ich das Coachella-Lineup aufstellen würde, wenn ich die Künstler auswählen könnte. Der Gedankenprozess führte dazu, dass ich darüber nachdachte, eine Musikfestival-Grafik mit einer Spotify-Integration zu erstellen, und von dort aus habe ich weitergemacht.“

Probiert es einfach mal aus, eure Grafik ist binnen weniger Sekunden erstellt.

‎Spotify - Musik und Playlists
‎Spotify - Musik und Playlists
Entwickler: Spotify Ltd.
Preis: Kostenlos+

‎Last.fm
‎Last.fm
Entwickler: Last.fm
Preis: Kostenlos

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2023 appgefahren.de