N26 Business Black: Neues Premium-Konto für Freiberufler und Selbstständige

N26 hat jetzt das neue Premium-Geschäftskonto N26 Business Black vorgestellt.

N26 Business Black

Auf der Suche nach einem kostenlosen Gemeinschaftskonto bin ich letztendlich bei der 1822direkt gelandet. Natürlich hat jeder andere Interessen, Anforderungen und Vorlieben, gerne hätte ich mich für N26 entschieden, allerdings gibt es dort bisher kein Gemeinschaftskonto. Neu ist jetzt aber das Premium-Konto für Freiberufler und Selbstständige: N26 Business Black.


Das neue Premium-Geschäftskonto richtet sich an Freiberufler und Selbstständige und ist speziell auf Sicherheit und Komfort auf Geschäftsreisen ausgelegt. Mit an Bord ist ein umfangreiches Reiseversicherungspaket, einschließlich Handy-Diebstahlversicherung, Bargeldschutz, Wareneinkaufsversicherung und der Erstattung der Mietwagen-Selbstbeteiligung. Mit N26 Business Black kann man zudem weltweit gebührenfreie Abhebungen in Fremdwährungen durchführen, und zwar mit der Mastercard im N26 Design.

N26 Business Black spaces

N26 Business Black wird in den nächsten Tagen in Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien und Spanien an den Start gehen. Das Angebot richtet sich an Selbstständige, die mit dem Konto sowohl ihre geschäftlichen als auch ihre persönlichen Ausgaben verwalten können. N26 Business Black bietet alle Vorteile, die N26 Black Kunden genießen, inklusive aller aktuellen Features der App und einer Business Mastercard. Und wer sich noch vor Ende Oktober anmeldet, bekommt oben drauf einen 3-Monats-Test von Debitoor oder Zervant – die Dienstleistungen erleichtern die Erstellung von Rechnungen sowie Buchhaltung und helfen Selbstständigen dabei, Zeit und Geld zu sparen.

Das Premium-Konto N26 Business Black kostet pro Monat 9,90 Euro, die automatisch vom Konto eingezogen werden.

‎N26 – Die mobile Bank
‎N26 – Die mobile Bank
Entwickler: N26 GmbH
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 25 Antworten

  1. Ich finde die Entwicklung von N26 sehr gut und maßgebend in Sachen Komfort und Fortschrittlichkeit. Bin seit einigen Wochen mit meinem Zweitkonto am Start und kann bisher ausschließlich positives Berichten. Inzwischen sind auch schon einige meiner Kollegen auf Empfehlung dort gelandet, welche ebenfalls positives Feedback geben. Ich bin gespannt was die Zukunft bringt und freue mich schon auf ApplePay!

    1. Ich würde n26 sofort nutzen benötige aber „leider“ eine echte Mastercard (auslagen für privat ausgelegte geschäftsreisen) sowie oft auch mal grössere Summen Bargeld.

      Damit bleibt leider nur die traditionelle Bank – oder hab ich bei n26 was falsch verstanden?

  2. Ich war vor ein paar Wochen sehr entsetzt über die Unwissenheit des Kundendienstes. Ich hatte gefragt, ob man wie sonst üblich erst etwas kaufen muss bei z.B. Rewe, bevor man mit Cash26 Geld abheben kann an der Kasse. Und, ob es ein unteres Limit dazu gibt. Beides konnte ich in den FAQs nicht finden. Die Antwort war, man müsse vorher nichts kaufen, und Limits gäbe es nach unten und oben nicht.
    Ich sagte dann, dass ich aber gelesen hätte, nach oben wäre ein Limit von 700€ (hab ich bewusst gesagt, richtig wäre 900€). Antwort „Ach ja, richtig“. ?

    Wie ich das bei miesem Kundendienst immer mache hab ich nochmals den Kundendienst kontaktiert. Diesmal ein anderer. Gleiche Fragen. Diesmal die Antwort „Kaufen muss man glaube ich nichts. Aber es gibt Limits, die weiß ich jetzt aber nicht“ Sehr informativ.??

    Das ist nun gar nicht vertrauenswürdig und wir werden da sicher kein Konto eröffnen.

    1. Man braucht keine 5 Sekunden um es in den FAQs zu finden… hättest du ein Konto und würdest Cash26 benutzen… bekommst die Infos direkt in Cash26… ab 100€ fallen 1,5% Zinsen an… daran sieht man schon das die Zielgruppe nicht Menschen sind die Bargeld einzahlen… den Kundendienst hab ich noch nie gebraucht weil man alles direkt in der App in Echtzeit ein und ausschalten kann… bin schon von Anfang an Kunde bei N26 und für mich ist die Bank vertrauenswürdiger als klassische Banken.

        1. Ok… aber spielt in dem Fall keine Rolle… alles in der App leicht zu finden hier hast du die FAQs…

          Abhebungen

          Sobald du einen Auszahlungs-Strichcode erstellst, wird der Betrag von deinem Guthaben abgezogen. Solltest du es dir anders überlegen, kannst du den Code löschen, und der Betrag wird sofort auf dein Konto zurückerstattet.
          Bleibt ein Strichcode ungenutzt, wird der Betrag nach 24 Stunden auf dein Konto zurückgebucht.
          Du kannst innerhalb von 24 Stunden bis zu 900,00 € (300,00 € pro Transaktion) abheben.
          Abhebungen sind immer kostenlos.
          Einzahlungen

          Einzahlungen über CASH26 sind sofort auf deinem Konto verfügbar.
          Du kannst innerhalb von 24 Stunden bis zu 999,00 € (mindestens 50,00 €) einzahlen.
          Du kannst bis zu 100,00 € pro Monat kostenlos einzahlen. Für zusätzliche Einzahlungen wird eine Gebühr von 1,5% des eingezahlten Betrages erhoben.

          1. Nein, meine Fragen werden da nicht beantwortet. Hättest du richtig gelesen, hättest du das gesehen. Beide Fragen werden dort nicht behandelt. Und alles, was du jetzt hier rein kopiert hast, das hatte ich gelesen, aber es beantwortet wie gesagt meine Fragen nicht.

          2. Das es kein unteres Limit gibt wird direkt in Cash26 angezeigt… und das man nix kaufen braucht sondern direkt an die Kasse geht… darauf sollte man selber kommen oder kurz an der Kasse Fragen

          3. Siehste, hab ich recht gehabt, nix steht in den FAQs und nix hätte ich finden können.
            Dass man das mit dem unteren Limit erst sieht, wenn man Kunde ist, nützt ja nix. Das müsste auch in den FAQs stehen. Und dass man vorher nichts kaufen muss, wie soll man da von selbst drauf kommen, wenn man bei allen anderen Banken mind. was für 20€ kaufen muss? Auch das sollte also in den FAQs stehen.
            Und vor allen Dingen sollten die Mitarbeiter diese leichten Fragen beantworten können. Und auch identisch beantworten. Nicht einer so, der andere so oder weiß nix.

            Nein, sei froh, dass dir die Bank gefällt, aber für mich ist das nichts. Wäre zwar nur ein kleines Zusatzkonto gewesen, aber Professionalität erwarte ich doch. Jeder Jeck ist halt anders.

          4. Dass es nicht in dem FAQ steht, wenn man etwas nicht machen muss, ist vollkommen normal, sonst müsste man sehr viel verneinen und würde die Übersichtlichkeit stark leiden lassen.

            Für mich waren deine beiden Fragen mit den FAQ übrigens eindeutig geklärt. Bis zu 900€ heißt ganz klar von 0-900€ und den zweiten Part habe ich ja gerade erklärt.

            Dass der Support dir die Fragen nicht beantworten konnte, obwohl die Antworten im FAQ stehen, halte ich ebenfalls für schwierig. Ich hoffe, du hattest die „Professionalität“ die beiden über den Fehler aufzuklären, nachdem du ihnen ihr Unwissen vorgeführt hast.

            Was mich ein bisschen wundert, ist allerdings, dass ich bisher wesentlich bessere Erfahrungen beim N26 Support gemacht habe und das auch bei viel komplizierteren Themen.

          5. Aber das mit den 900€ wusste ich doch schon, das gehörte doch gar nicht zu meinen beiden Supportfragen!
            Es liegt ja nicht an den Leuten im Support, sondern an den Schulungen innerhalb der Firma. Und wenn die da schon murksen…
            Ist doch auch wurscht. Ich hatte ein ungutes Bauchgefühl und das hat mich in meinem langen Leben erst ein einziges Mal getrogen.
            Aber ich freue mich, dass die meisten Leute so gute Erfahrungen machen, denn im Grunde klingt das, was die bei N26 anbieten absolut klasse.

    2. Ich hatte sehr positive Erfahrungen mit N26-Kundendienst in den letzten zwei Wochen. Meine Kontaktaufnahme war zunächst per Chat (dort wird sogar angezeigt an welcher Stelle der Warteschlange man gerade steht).
      Beide Male (2x gechattet) waren meine Chat-Partner kompetent und sehr hilfsbereit. Ich habe für mein Anliegen sofort einen Ticket bekommen, der Rest ging über Email, mit Referenz auf den Namen meiner Chat-Partnerin (Ref-Nr.), damit ich sie auch direkt kontaktieren konnte.
      N26 ist mein Ersatz- (Dritt-)konto und ich habe bei den anderen zwei Banken (klassische Banken) niemals einen annähernd ähnlichen Kundendienst erlebt.

      1. Ich habe N26 sehr schnell zu meinem Erst-Konto gemacht. Banking habe ich noch nie so einfach erlebt.
        Die DKB nutze ich nur, falls ein Geschäft wirklich mal eine echte „Girocard“ verlangt, was noch nie vorgekommen ist. Zudem startet seit dem Upgrade auf iOS 12 die PushTAN App nicht mehr, sodass das Konto für mich nicht mehr nutzbar ist, da ich kein ChipTAN Generator besitze.

          1. Es sollen Lesegeräte existieren, die Debit-Karten nicht akzeptieren und „echte Giro-Karten“ (N26 hat eine Debit-Karte) erwarten. Bei mir noch nie passiert.

  3. Die Bank ohne Bankkaufleute. Ob das gut geht? Die haben nur Informatiker und Call-bzw. Chat-Center-Agents am Start. Ich bin noch skeptisch, was das für den Fall der Fälle, wenn wirklich Kompetenz zählt, bedeutet.

    1. Ich glaube kaum, dass ein Unternehmen eine Banklizenz erhält, ohne entsprechendes Fachpersonal zu beschäftigen.
      Ich zitiere von der BaFin-Webseite: „Kredit- und Finanzdienstleistungsinstitute, die befugt sind, sich bei der Erbringung von Finanzdienstleistungen Eigentum oder Besitz an Geldern oder Wertpapieren von Kunden zu verschaffen, müssen mindestens zwei Geschäftsleiter haben, die fachlich geeignet und zuverlässig sein müssen. Hinsichtlich der fachlichen Eignung ist ausschlaggebend, dass die betreffende Person in ihrem bisherigen beruflichen Werdegang ausreichende theoretische Kenntnisse und praktische Erfahrungen für die neue Tätigkeit gesammelt hat. Die Zuverlässigkeit prüft die BaFin über das Bundeszentral- und das Gewerbezentralregister.“

    2. Wann hast du zuletzt „Bankkaufleute“ in den anderen Banken zu Gesicht bekommen? Ich hatte in den letzten 12 Monaten das „Vergnügen“, in allen Fällen hatten meine Gesprächspartner (zwei klassische Banken) weniger Ahnung von der Materie als ich, diese Besuche hätte ich mir sparen können.
      Dein Argument mit „Kompetenz“ würde ich in Frage stellen.
      In meinen Fällen kam ich dann per Mail weiter und habe einigermaßen vernünftige Antworten bekommen.
      Wie N26 aufgestellt ist, liegt der Fokus eher auf einfache Handhabung als zB. auf Bausparberatung.
      Dafür bin ich dankbar und warte nun auf Apple Pay.

  4. Es gibt seit ein paar Tagen keinen telefonischen Kundenhotline mehr bei der N26 Bank. Es läuft alles nur noch über den Chat. Warte jetzt seit Wochen, dass ich endlich die Maestro Karte zugeschickt bekomme. Das dritte mal schon beantragt. Gibt es bei euch auch solche Probleme????

    1. Bei mir hat‘s erst im zweiten Anlauf geklappt (nach ca. 2 Wochen).
      Es hat sich herausgestellt, dass N26 nicht schuld war sondern die Deutsche Post. Nach Änderung ihrer AGB haben die Briefträger die Wahl, ob sie einen Schlüssel für innenliegende Briefkasten nutzen wollen oder nicht (auch wenn‘s so verrückt klingt; ich hab‘s als offizielle Antwort auf meine Beschwerde).
      Als unser „regulärer“ Briefträger aus dem Urlaub zurück kam, erreichte uns dann die (zweite) N26-Karte.
      Zur Zeit gibt‘s einen Riesenzulauf auf N26, telefonisch haben sie ihre Kapazitätsgrenzen erreicht.
      Ich geb dir folgenden Rat:
      Schreib eine Mail und nenne eine sog. „Ausweich-Adresse“. Den Vorschlag hatte ich von N26 per Mail erhalten.

  5. Sicher interessant, mir fehlt aber eine reine Mastercard, nicht debit. Ich zahle zwar selten etwas ein, aber warum sollte ich dafür eine Gebühr entrichten? Mal sehen wie sich N26 so entwickelt. Ohne Gemeinschaftskonto ist diese Bank aber eh nichts für mich.

    1. Man bekommt eine Mastercard & EC(debit)… Gemeinschaftskonto fehlt leider noch… meine Mutter musste 3,5 Wochen auf ihre Karte warten… momentan viel Andrang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de