Nanoleaf stellt Essentials Glühbirnen und Lightstrip mit Matter vor

Beleuchtung mit neuem Smart Home Standard

Nachdem Matter offiziell gestartet ist, sind jetzt die Hersteller am Zug und Nanoleaf hat jetzt zwei Produkte mit Support für Matter vorgestellt. Die Glühbirnen und der Lightstrip bieten über 16 Millionen Farboptionen sowie ein helles, dimmbares Weiß (mit Farbtemperaturen von 2700-6500K) und verfügen über dynamische, farbwechselnde Lichtszenen, die sich über die Nanoleaf-App individuell gestalten lassen.

Gimmy Chu, CEO und Mitbegründer von Nanoleaf:


„Wir sind unglaublich stolz darauf, unsere ersten Matter-kompatiblen Beleuchtungsprodukte auf den Markt zu bringen. In den vergangenen zwei Jahren hat sich unser Team der Entwicklung dieser Produkte gewidmet und sehr eng mit der Connectivity Standards Alliance sowie der Matter Working Group zusammengearbeitet, um die neue Vision von Interoperabilität und Zuverlässigkeit zu verwirklichen. Wir sind davon überzeugt, dass die Schaffung einer einheitlichen Erfahrung, die es allen Geräten ermöglicht, nahtlos zusammenzuarbeiten, das Sprungbrett zu noch mehr Intelligenz sowie Automatisierung und somit einem wahrhaft intelligenten Smart Home ist.“

Nanoleaf wird zudem auf der CES 2023 eine Reihe neuer Matter-kompatibler Produkte vorstellen, die eine noch nahtlosere Beleuchtungsautomatisierung unterstützen. Die Matter-kompatiblen Essentials Glühbirnen und der Lightstrip werden Anfang 2023 weltweit im Nanoleaf Onlineshop erhältlich sein. Die Preise liegen zwischen 19,99 Euro und 49,99 Euro.

Schlechte Nachrichten gibt es für die bestehenden Essentials Produkte: Diese sind zwar mit Thread ausgestattet, werden aber nicht mit Matter kompatibel sein.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

    1. Eine Glühlampe oder Glühfadenlampe (früher Glühlicht) ist eine künstliche Lichtquelle. Allgemeinsprachlich werden Glühlampen in Birnenform als Glühbirnen bezeichnet. Dieser Begriff wird jedoch fachsprachlich nicht verwendet…… Sagt Wikipedia
      Früher habe ich auch immer Glühbirne gesagt. Das hat sich erst mit den Led Lampen verändert. Im Netz gibt es den Begriff aber durchaus noch…. Z. B. Und bei Glühbirne.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de