Netflix ergänzt iPhone-App um kurze Vorschauvideos

Netflix liefert abermals Verbesserungen aus. Jetzt gibt es kleine Preview-Videos.

netflix preview

Ich bin zufriedener Netflix-Kunde. Das aktuell warme Wetter nutze ich aber lieber für Outdoor-Aktivitäten, wobei der Spaß ein wenig durch meine Pollenallergie gemindert wird. Falls ihr euch für Netflix (App Store-Link) entscheidet, könnt ihr auf dem iPhone jetzt von neuen Funktionen profitieren.


Ab sofort könnt ihr kleine Previews, optimiert für die Displaygröße des iPhones, ansehen. Die Funktion hatte sich schon vor einigen Monaten kurz gezeigt, jetzt wird sie offiziell freigeschaltet. Ähnlich wie bei den Instagram Stories könnt ihr euch durch die 30 Sekunden lange Trailer klicken. Bei Gefallen könnt ihr sie auf eure Watchlist setzen. Alle Trailer sind im Hochformat abrufbar.

Mobile-previews-netflix

Mit den kleinen Vorschauvideos könnt ihr schnell einen ersten Eindruck bekommen und so zum Beispiel neue Serien oder Filme ausfindig machen. Mit einem Klick auf das kleine „i“ könnt ihr weitere Informationen abrufen, außerdem könnt ihr direkt die Serie oder den Film abspielen.

Netflix für iOS ist im Download 103,7 MB groß. Stellt sicher, dass ihr die neuste Version installiert habt, um die neuen Funktionen nutzen zu können, die serverseitig freigeschaltet werden.

‎Netflix
‎Netflix
Entwickler: Netflix, Inc.
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

    1. Auf dem iPad Netflix öffnen, oben links auf die 3 Striche tappen, runter scrollen zu App-Einstellungen, dort auf Videoqualität und diese dann auf höher stellen, fertig. Von nun an in HD. Größe der Folgen steigt enorm und die Anzahl der Teile zum Downloaden sinkt natürlich auch. Maximal eine Staffel bei 20 Folgen, mehr geht bei mir nicht mehr. Und es ist ein Pro mit 256GB.

      1. Ich hatte es auf Automatisch eingestellt.
        Wird bei Automatisch nicht die beste Videoqualität abgespielt?
        Danke für die Hilfe.

        1. Habe es jetzt auf die höchste Videoqualität gestellt.
          Das dann die Größe der Folgen steigt wusste ich auch nicht.
          Nochmals vielen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de