Night Sky 4 ist Apples neue Gratis-App der Woche

1 Kommentar zu Night Sky 4 ist Apples neue Gratis-App der Woche

Habt ihr schon die Gratis-App der Woche entdeckt? Wir haben alle Infos für euch.

Night Sky 4

„Nimm dein eigenes Planetarium überallhin mit und starte eine spannende Reise durchs Weltall. Halte einfach dein iOS-Gerät oder die Apple Watch gegen den Himmel und schon siehst du eine 3D-Karte mit wunderschön illustrierten Sternbildern, Planeten und Satelliten“, lässt Apple wissen. Der sonst 99 Cent teure Download wird noch bis nächste Woche Donnerstag kostenlos angeboten, ist 303 MB groß, wird mit vier Sternen bewertet und bietet ein optionales Premium-Abo mit Zusatzfunktionen.

Night Sky 4 (App Store-Link) lässt sich gut mit Solar Walk oder Star Walk vergleichen. Auch hier hält man sein Gerät einfach gen Himmel und sieht auf dem Display alle Sternbilder, Planeten und Co. und kann mit einem Klick weiterführende Informationen aufrufen. Unterstützt wird iOS 10 und Metal, um so die über 115.000 Himmelsobjekte, Glaskonstellationen, Lichtperspektiven und mehr in wirklich toller Grafik anzeigen zu können.

Night Sky 4 ist auch auf der Apple Watch verfügbar

Toll, aber doch etwas klein: Ihr könnt auch alle Inhalte auf der Apple Watch sehen. Da das Display doch recht klein ist, würde ich persönlich lieber zu iPhone oder iPad greifen – das macht einfach mehr Spaß. Wer noch mehr Informationen erhalten und abrufen möchte, muss ein kostenpflichtiges Premium-Abo abschließen. Dann gibt es Zugriff auf Mondlandungen, eine tägliche Vorhersage, wie die Bedingungen zum Sternengucker sind sowie die neusten Nachrichten und detaillierte monatliche Artikel über Night Sky-Themen.

Night Sky Tonight

Auch als Gratis-Nutzer kann man auf viele Inhalte zugreifen. Die Aufmachungen ist gut, die Bedienung einfach und die gelieferten Daten komplex. Insofern ihr nicht schon eine Sternengucker-App installiert habt, könnt ihr hier kostenlos zugreifen. Das Abo ist wirklich rein optional und richtet sich an Nutzer, die umfassende Informationen erhalten wollen.

Night Sky
Night Sky
Entwickler: iCandi Apps
Preis: Kostenlos+

Kommentare 1 Antwort

  1. Diese Drecksbude sollte man nicht unterstützen. Ich habe vor ein paar Monaten für drei oder vier Euro Night Sky Pro gekauft. Kurz darauf wurde es aus dem App Store entfernt. Es gibt keine Updates und auf neue Geräte kann ich es auch nicht mehr installieren. Wer was ordentliches will, kauft Sky Guide.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de