OneFootball testet Beta-Version mit komplett neuer Optik

Wie gefällt euch das neue Design?

Nach mehreren Monaten Zwangspause habe ich OneFootball (App Store-Link) in den letzten Wochen endlich wieder öfter gestartet – unter anderem natürlich, um mich über die aktuelle Tabellensituation der 2. Bundesliga zu erkundigen. Dort sieht es für unseren VfL Bochum immerhin schon etwas besser aus als vor der Corona-Zwangspause.

Solltet ihr OneFootball in den letzten Tagen auch gestartet haben, ist euch vielleicht eine Pop-Up-Meldung aufgefallen. OneFootball sucht nach freiwilligen Testern für eine neue Version der Fußball-App. Diese soll nicht nur ein neues Icon erhalten, sondern auch ein komplett neues Design.


Im ersten Moment war ich persönlich schon ein wenig geschockt, denn die Beta-Version wirkt schon ein bisschen farblos. Aus Scherz habe ich gesagt, dass man auch gleich alle Club-Icons in Graustufen hätte darstellen können. Mittlerweile muss ich meine Meinung etwas revidieren: Das neue Design ist sicherlich noch gewöhnungsbedürftig und wird auch beim zweiten Blick nicht farbenfroher, es ist aber ziemlich übersichtlich und schnell zu bedienen.

Wie lange der Beta-Test von OneFootball 14.0 dauern wird und in welcher Form die Anwendung dann im App Store veröffentlich wird, ist uns bisher noch nicht bekannt. Bei Interesse könnt ihr einfach mal die aktuelle App öffnen, dort sollte dann nach einigen Sekunden ein Hinweis zur Beta angezeigt werden, solange das Test-Kontingent von TestFlight noch nicht erschöpft ist.

‎OneFootball - Fußball News
‎OneFootball - Fußball News
Entwickler: Onefootball GmbH
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Leider werden auf dem Homescreen und Widget immer nur die Spiele von einem Lieblingsclub + Nationalmannschaft angezeigt. Ein richtiger Homescreen wie es z.B. Forza Football hat wäre schon lange fällig. Seit Monaten wird nur an der Darstellung der Newsartikel geschraubt. Keine neuen Funktionen seit gefühlt mehreren Jahren. Jetzt kommt ein komplett neues Design, aber immer noch keine neuen Funktionen. Sehr schade.

  2. Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich von der Beta-Version wieder zur alten Version zurück komme? Deinstallieren und die alte Version neu installieren hatte keinen Erfolg. Mir gefällt die alte Version besser und Streamingdienste nutze ich nicht. Wenn ich die dritte Liga öffne, hängt sich die App ständig auf. Das nervt.

    Euch vielen Dank.

    VG Franjo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de